Bauarbeiten in der nächsten Woche abgeschlossen – Freie Fahrt ab Freitag, 12.8.

Geilenkirchen. Seit dem Frühjahr warten viele Geilenkirchener Geschäftsleute und auch Anwohner auf die Fertigstellung des Bauabschnitt 2 in der City. Eigentlich sollten die Arbeiten bis in den September dauern. Das ausgesprochen gute Wetter und die Tatsache, dass unerwartete Schwierigkeiten ausblieben, verkürzt die Bauzeit um einige Wochen. Am Donnerstag gab die Stadtverwaltung bekannt, dass die Bauarbeiten in der Konrad–Adenauer-Straße weitestgehend abgeschlossen sind und die Straße ab Freitag, 12. August, wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Gleichzeitig wird die provisorische Einbahnstraßenregelung in der Heinsberger Straße wieder aufgehoben; die ursprüngliche Fahrtrichtung wird wieder eingeführt. Die Verkehrsteilnehmer werden besonders in den ersten Wochen um äußerst vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise gebeten. Somit ist ein Ende der schwierigen Lage für die Geilenkirchener Geschäftswelt abzusehen.

Das erste große Fest nach der Fertigstellung wird dann das Weinfest Anfang September auf und um den Markt sein. Nachdem die Meldung der Stadt herausgegeben wurde, haben wir uns von geilenkirchen-lokal.de kurzfristig entschlossen, die Lage aus der Luft für alle sichtbar darzustellen. Gut zu sehen sind die weißen Gehwegplatten und der erneuterte Straßenzug von Dohmens Eck bis Kreisverkehr Innenstadt.