Motorrad-Unfälle am Wochenende

Motorradfahrer prallte mit Pkw zusammen – 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen
Heinsberg-Unterbruch.- Ein 19-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr am 18. April gegen 19.30 Uhr mit seinem Motorrad die Straße Rolland in Richtung Heinsberg-Kempen. In Richtung Unterbruch fahrend kam zu diesem Zeitpunkt ein 48-jähriger Mann, ebenfalls aus Heinsberg, entgegen. In einer Kurvenkombination geriet der Zweiradfahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 19-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu.  Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Motorradfahrer stürzte bei dem Versuch einen Zusammenstoß zu vermeiden
Erkelenz-Gerderhahn.- Gegen 11.10 Uhr befuhr am 18. April ein 61-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw die Landstraße 46 von Genhof kommend in Richtung Gerderath. Zur gleichen Zeit fuhr ein 55-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Motorrad auf der Landstraße 364 durch die Ortschaft Gerderhahn in Richtung Tüschenbroich. Der 61-Jährige hielt an der Kreuzung zur Landstraße 364 an und wollte diese dann geradeaus überqueren. Kurz bevor der Zweiradfahrer die Kreuzung Landstraße 364 / Landstraße 46 erreichte,  fuhr der Autofahrer an. Um einen Zusammenstoß mit dem querenden Pkw zu vermeiden, bremste der 55-Jährige stark ab und kam mit seinem Motorrad zu Fall. Es kam zwar nicht zur Berührung der beiden Fahrzeuge, doch bei dem Sturz verletzte sich der Hückelhovener. Er musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle zur stationären Behandlung ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden.

Pkw und Motorrad kollidieren – 19-jährige Zweiradfahrerin verletzt
Wassenberg.- Am 18. April fuhr gegen 17.35 Uhr eine 57-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Pkw auf der Erkelenzer Straße in Richtung Gladbacher Straße. Als sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, stieß sie mit der ihr entgegenkommenden 19-jährigen Motorradfahrerin aus Heinsberg zusammen, die die Erkelnzer Straße in Richtung Unterstadt befuhr.  Die Zweiradfahrerin kam zu Fall und verletzte sich. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen zum Heinsberger Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen musste sie stationär aufgenommen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.