Mit gestohlenem AMG E55 vor der Polizei geflüchtet – Zeugen gesucht!

Kreis Heinsberg. Einer Polizeistreife aus Mönchengladbach fiel am 8. Juni gegen 18.25 Uhr ein grauer Mercedes auf der Kuckumer Straße in Mönchengladbach-Wanlo auf. Als die Beamten die Kennzeichen des Pkw überprüften stellte sich heraus, dass diese zuvor in Düsseldorf gestohlen worden waren. Bevor die Polizisten den Wagen anhalten konnten, gab der Fahrer Gas und flüchtete auf die Autobahn 46. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er in Richtung Heinsberg weiter. Zwar konnte das Fahrzeug von den alarmierten Kollegen der Heinsberger Polizei noch auf der Autobahn in Höhe Hückelhoven gesichtet werden, doch auf Grund der hohen Geschwindigkeit gelang es ihnen nicht das Fahrzeug zu verfolgen. Der Fahrer fuhr dabei sehr dicht auf vorausfahrende Wagen auf und nötigte sie zum Spurwechsel.
Im Rahmen der anschließenden Suche wurde das Fahrzeug schließlich verlassen auf einem Feldweg an einem Kieswerk am Kaphofweg in Hückelhoven-Hilfarth aufgefunden. Da die Möglichkeit bestand, dass der Fahrer in ein angrenzendes Waldstück gelaufen war, wurde das Gebiet von Polizisten umstellt und mit Unterstützung eines Hubschraubers durchsucht. Leider konnte der flüchtige Fahrer nicht mehr gefunden werden.
Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass auch der Mercedes, Typ AMG E 55, in Krefeld gestohlen wurde.
Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.
Wer Zeuge dieser Diebstähle war oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrer machen kann, der wende sich bitte an die Polizei in Mönchengladbach, Tel.: 02161 290 oder die Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.