Stadtmeister beim RV Geilenkirchen ermittelt

Geilenkirchen.- Der Reiter-Verein Geilenkirchen lud am Sonntag zum Spring- und Dressurreiten ein. Dabei wurden die Stadtmeister aus Geilenkirchen gesucht. Die Verantwortlichen des Vereins hatten ausgesprocehn viel Glück mit dem Wetter, so dass der Zeitplan fast minutengenau eingehalten werden konnte. In elf Prüfungen, angefangen vom Reiterwettbewerb bis hin zum A**-Springen mit Stechen, wurden die Sieger und Platzierten ermittelt. Für die Stadtmeister waren dabei nur die Klassen E, A und L in der Dressur sowie die Klasse E und A im Springen. Die Kombinations-Wertungen gab es für Reiter der Klassen E und A. Den Stadtmeister-Titel in der Dressur Klasse E holte sich Elena Schaffrath auf Presley B mit einer Wertnote von 6,8. In der Klasse A siegte Pfilipp Erdweg auf Fin Fleur mit 7,1. Den Titel in der Dressurprüfung Kl. L mit Trense holte sich Lara Kocker mit Adonis (6,9).  Nadine Beier sicherte sich den Stadtmeister-Titel im E-Springen mit einer Note von 7,1. In der Springprüfung A** mit Stechen setzte sich Katharina Lorenz durch, die als einzige Reiterin in beiden Umläufen fehlerfrei blieb. In der Kombination der Klasse E siegte Nadine Beier und den Kombination-Titel der Klasse A holte sich Manuela Jäger. Bürgermeiter Thomas Fiedler ließ es sich nicht nehmen den Siegern und Platzierten zu gratulieren und die Schärpen frü die Stadtmeister selber anzulegen. Er freute sich über den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung und dem großen Zuspruch der Teilnehmer.