SPD-Fraktion: Geilenkirchen hat das nicht verdient

Geilenkirchen. Zu den Vorgängen im Geilenkirchener Stadtrat nimmt Horst-E. Hoffmann, der Vorsitzende der SPD-Fraktion Stellung:

Zur Die SPD-Stadtratsfraktion kann jeden Satz des Bürgermeisters  nur unterstreichen. Jedem Ratsmitglied muss beim Blick in unseren Haushalt wohl klar gewesen sein, dass es eine utopische Vorstellung ist, einen ausgeglichenen Haushahalt aufzustellen. Das lassen die „Durchstechereien“ der schwarz-gelben Bundesregierung auch gar nicht zu. Sie produziert „tolle“ Gesetze, für die letzten Endes immer wir,die Kommunen, zahlen müssen. Das ist eine unverantwortliche Politik, die  die „Neue Mehrheit“ wohl nicht wahrhaben will. „Rasenmäher-Kürzungen“ als Antwort  sind geistlos und unverantwortlich. Es ist schon erstaunlich, auf welchem Niveau sich diese „Neue Mehrheit“ bewegt. Und dann noch der Kürzungsvorschlag von 1 Mill € beim Jugendamt, sparen bei den Ärmsten. Das soziale Gewissen eingetauscht gegen Populismus, das Lieblingswort vom CDU-Fraktionschef Wolff.
Geilenkirchen hat das nicht verdient!
Hoffmann, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

1 Kommentar

1. Ja, ja, CDU und Anhängsel mal wieder. Habt Ihr offen darüber diskutiert bevor Ihr diese „Wisch“ vorgelegt habt, oder habt Ihr mal wieder eine geheime Abstimmung dafür gebraucht ? Ihr werdet langsam zur Lachnummer. Anstatt von Anfang an beleidigt zu spielen weil Ihr, CDU, diesmal nicht von uns Bürgern gewählt wurdet, solltet Ihr mal lieber wieder zur Vernunft kommen und nicht andauernd unserem Bürgermeister Steine in den Weg legen. Und erst recht nicht an dem sparen, was wichtig für die Stadt ist.

Kommentare sind deaktiviert.