Situation der Bauchemer Vereine soll im Ausschuss beraten werden

Geilenkirchen. Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen soll sich der Ausschuss für Bildung, Soziales, Sport und Kultur am Donnerstag, 28. November, 18 Uhr, mit der Situation der Vereine im Geilenkirchener Stadtteil Bauchem befassen. Die Grünen begründen ihren Antrag damit, dass durch den Brand des Hallenbades, die nicht mehr gegebene Nutzung des Wasserturms und den Abriss des Pfarrzentrums öffentlich nutzbare Räume fehlen.

Die Grünen empfehlen dem Rat zu beschließen, die Verwaltung zu beauftragen, eine Bedarfsanalyse für die Nutzung der öffentlichen Räume durch Vereine in Bauchem zu erstellen. Zudem regt die Fraktion an, die Bauchemer Vereine und Interessensgruppen zu einem Gespräch mit Vertretern aus Politik und Verwaltung einzuladen.