Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

„Sind gut genug, um Ingolstadt zu schlagen“ – Alemannia Sonntag (13.30 Uhr) beim Aufsteiger

Redaktion Veröffentlicht:5. März 2011 | Aktualisiert:5. März 2011 3 minutes read

Aachen. Am Sonntag gastiert Alemannia Aachen beim FC Ingolstadt. Beginn der Partie ist um 13.30 Uhr. Natürlich widmete Coach Peter Hyballa dem 0:5 gegen die Hertha eine sehr kritische Betrachtung. Das Ergebnis: Taktisch hatte der 35-Jährige gar nicht so viel auszusetzen. „Der taktische Rahmen hat ganz gut funktioniert. Was uns Sorge bereitet, ist der Nahkampf.“

Nun muss niemand an Judo oder Karate denken, aber ein bisschen energischer wünscht sich der Chef-Trainer seine Schützlinge schon. „Wir lassen Lustenberger einfach ziehen, wir bekommen Lasogga nicht gehalten, wir machen einen Fehler in der Raumdeckung bei einer Ecke“, ruft Hyballa die Mängel bei den ersten drei Gegentoren in Erinnerung. „Dieses Giftige, dieses Gallige, das müssen wir wieder reinbekommen.“

Kritische Analyse, Videoschulung, Einzelgespräche – in der Woche bediente sich der Coach der gesamten Palette, die einem Übungsleiter zur Verfügung steht. Das Wort „Wiedergutmachung“ sorgt dabei fast für ein Entgleisen der Gesichtszüge beim 35-Jährigen. „Ein doofes Wort. Du kannst dieser Mannschaft nie den Leistungswillen absprechen. Da ist es egal, ob wir 2:1 gegen Mainz gewinnen oder 0:5 gegen Hertha verlieren. Wir haben keine emotionalen Schwankungen, die Mannschaft hat einfach einen guten Kern“, lobt Hyballa sein Team.

Mit „Erstsemester-Psychologie“ wolle er gar nicht anfangen. Ingolstadt nach 4:1-Erfolg im Aufwind, Alemannia in der Depression, so einfach macht es sich der Trainer nicht. „Wir haben in dieser Woche tatsächlich auch mal gelacht, und wir sind gut genug, um Ingolstadt zu schlagen“, sagt er. Als eines der spielstärksten Teams der unteren Tabellenhälfte wurden die Gastgeber klassifiziert, das der Alemannia im Hinspiel bis zum späten Siegtreffer von Zoltán Stieber alles abverlangte.

Dass es Änderungen in der Startelf geben wird, daraus macht Hyballa keinen Hehl. „Thomas Stehle ist wieder fit und wird auch spielen“, stellt der Trainer klar, der zudem erneut über einen Wechsel auf dem Rechtsverteidigerposten nachdenkt. „Dort war ich bisher noch nie richtig zufrieden und werde wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag experimentieren. Deshalb haben wir ja auch Jonas Strifler verpflichtet.“ Marco Höger laboriert weiter an einer schmerzhaften Knochenhautentzündung und verzichtete am Freitag komplett auf das Training. „Er wird im Kader sein und wahrscheinlich auch spielen“, sagt Hyballa, der Höger diesmal von Beginn an bringen will so lang die Füße tragen. Benny Auer hat seine Wadenprobleme überwunden und trainierte am Freitag regulär. Ebenfalls auf dem Platz stand Alper Uludag, dem in der Kölner Reha eine überragende professionelle Einstellung attestiert wurde. „Er wird nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren“, kündigt Hyballa an.

Die Partie wird geleitet von Robert Kampka. Ihm assistieren Malte Dittrich und Dominik Schaal. Vierter Offizieller Rafael Foltyn.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: Einbruch in Reihenhaus
Next: Narren haben die Macht in Geilenkirchen übernommen – Rekord bei Teilnehmerzahl für den Sonntagszug

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Bingo_Bürgertreff
1 minute read
  • Allgemein

BINGO im Bürgertreff im Bürgertreff Geilenkirchen

Redaktion 25. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0
REWE-Gelände
3 minutes read
  • Allgemein

REWE-Gelände: Kaufverträge sollen unterschrieben sein – Geht´s jetzt los?

Redaktion 13. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Polizei zieht positives Resümee zum Karnevalsauftakt an Altweiber

Redaktion 13. Februar 2026 0
Lossprechung Azubis KSK Heinsberg
2 minutes read
  • Allgemein

Kreissparkasse verabschiedet ihre Auszubildenden ins Berufsleben

Redaktion 10. Februar 2026 0

Allgemein

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie Abu_s_Burger 1

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie

2. März 2026 0
Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe Blaulicht 2

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

27. Februar 2026 0
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt Blaulicht 3

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

27. Februar 2026 0
Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche Blaulicht 4

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

27. Februar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.