Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Trotz Gegenverkehr überholt – Zeugen gesucht

Redaktion 26. Januar 2011 3 Minuten gelesen

Heinsberg-Kirchhoven. Am 25. Januar befuhr gegen 15.45 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Waldfeucht mit seinem dunkelblauen Pkw Daewoo die Waldfeuchter Straße in Richtung Waldfeucht. Nachdem er an einem parkenden Wagen vorbeigefahren war, wurde er in der Schikane Ortsausgang Kirchhoven von dem Fahrer eines silbernen Pkw Peugeot trotz Gegenverkehrs überholt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der junge Mann nach rechts ausweichen und der Peugeot entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Waldfeucht.
Der 24-Jährige notierte sich das Kennzeichen des silbernen Wagens und erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr.
Für die weiteren Ermittlungen sind für die Beamten auch die Angaben möglicher Zeugen sowie der Fahrer des Gegenverkehrs von Bedeutung. Deshalb werden sie gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Heinsberg-Karken – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Straße Eckholderfeld drangen unbekannte Täter am 25. Januar ein. Zwischen 14.40 Uhr und 18.55 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und stahlen Schmuck.

Heinsberg-Oberbruch – Fallrohre von Kirchengebäude entwendet
Zwischen dem 19. Januar und dem 23. Januar entwendeten unbekannte Täter von einem Kirchengebäude an der Boos-Fremery-Straße mehrere Regenfallrohre aus Kupfer.

Gangelt – Bargeld bei Einbruch erbeutet
Am Abend des 25. Januar brachen unbekannte Täter in ein Haus an der Ringstraße ein. Zwischen 18.40 Uhr und 19.30 Uhr hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld erbeutet.

Geilenkirchen – Einbrüche in Restaurants
An einem Restaurant an der Bahnhofstraße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum 25. Januar zunächst ein Fenster auf. Anschließend drangen sie in das Gebäude ein und entwendeten Wein, Spirituosen sowie Fleischwaren.
In ein weiteres Restaurant, diesmal an der Konrad-Adenauer-Straße, wurde ebenfalls in der Nacht zum 25. Januar eingebrochen. Hier nahmen die Täter zwei Laptops, einen Flachbildschirmfernseher, mehrere Arbeitsgeräte und Bargeld mit.

Geilenkirchen – Gartengeräte aus Laube gestohlen
Auf ein Grundstück an der Josefstraße drangen unbekannte Täter zwischen dem 22. Januar und dem 25. Januar ein und brachen dort eine Gartenlaube auf. Anschließend stahlen sie daraus eine Motorsäge, einen Laubsauger, eine elektrische Heckenschere und ein Hauswasserwerk.

Erkelenz – Motorroller entwendet
Einen schwarzen Motorroller der Marke Hercules, Typ Adly mit Versicherungskennzeichen, entwendeten unbekannte Täter am Nachmittag des 25. Januar. Das Zweirad wurde gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank am Konrad-Adenauer-Platz abgestellt und der Diebstahl gegen 16.45 Uhr bemerkt.

Wegberg – Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 25. Januar in eine Gaststätte an der Straße Forst ein. Zunächst hebelten sie eine Türe auf und durchsuchten anschließend das Gebäude. Über die Beute konnten die Geschädigten noch keine Angaben machen.

Wegberg-Uevekoven – Einbruch in Vereinsheim
In ein Vereinsheim an der Barbarastraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 25. Januar ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Auch hier stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest, was gestohlen wurde.

Wassenberg – Pkw-Anhänger entwendet
Einen blauen Pkw-Anhänger der Marke Stema mit HS-Kennzeichen entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 24. Januar, 18.00 Uhr und dem 25. Januar, 17.30 Uhr. Der Hänger stand auf einem Parkplatz an der Nikolausstraße.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Einbrecher flüchteten unerkannt
Weiter: Pokalspiel: Ein weiteres Wunder bleibt aus – Clevere Bayern siegen 4:0 auf dem Tivoli

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Betrügerischer Spendensammler in Übach-Palenberg – Zeugensuche

Redaktion 19. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und elektrischem Krankenfahrstuhl

Redaktion 19. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Einsätze durch Unwetter in der Nacht zum Freitag

Redaktion 19. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Fahrzeuge der Feuerwehr Ziel von Straftätern – Wer hat was beobachtet?

Redaktion 19. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Kind bei Verkehrsunfall verletzt – Hinter Bus die Fahrbahn überquert

Redaktion 18. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer – Alleinunfall

Redaktion 18. Juni 2026 0

Allgemein

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben Preis_1 1

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben

20. Juni 2026 0
Geilenkirchener Klaviersommer: 15 Jahre Internationales Festival IMG_9869_Titelbild 2

Geilenkirchener Klaviersommer: 15 Jahre Internationales Festival

20. Juni 2026 0
Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag Königspaar 3

Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag

20. Juni 2026 0
Betrügerischer Spendensammler in Übach-Palenberg – Zeugensuche Blaulicht 4

Betrügerischer Spendensammler in Übach-Palenberg – Zeugensuche

19. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.