Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Sergiu Radu läuft für die Alemannia mit Nummer 45 auf – Stürmer ist ablösefrei

Redaktion 21. Januar 2011 2 Minuten gelesen

Aachen. Es gab viel zu tun für Sergiu Radu an seinem ersten Arbeitstag bei Alemannia Aachen: Um 8 Uhr sportärztliche Untersuchung, anschließend Unterzeichnung eines Vertrages bis 2012, Vorstellung bei den neuen Kollegen und um 10 Uhr erstes Training auf dem alten Tivoli.

Die Alemannia hat mit dem Rumänen den gesuchten Stürmer gefunden. Nachdem der 33-Jährige seinen Vertrag beim FC Energie Cottbus aufgelöst hatte, schloss er sich ablösefrei den Schwarz-Gelben an. Radu ist sofort spielberechtigt, erhält die Nummer 45 und wird am Samstag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC bereits zum Kader gehören.

Ein Schuss Erfahrung habe der Mannschaft in der Offensive gefehlt, eine Spur Abgezocktheit, findet Sportdirektor Erik Meijer. „Außer Benny Auer hat kein Stürmer konstant Torgefahr ausgestrahlt. Unser zweitbester Torschütze ist Marco Höger, und der spielt im rechten Mittelfeld“, stellt er fest. Da der Name Radu auch bei den Trainern auf Zustimmung stieß, nahm Meijer vor einigen Tagen Kontakt zum einmaligen rumänischen Nationalspieler auf, dessen Situation in Cottbus unbefriedigend war. „Dass er noch ein Haus hier in der Gegend besitzt, war Zufall“, berichtet Meijer, wobei die sportlichen Vorzüge natürlich im Vordergrund stehen. „Er macht uns offensiv stärker. Sergiu ist ein Mann, der in beiden Ligen gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Wir haben eine junge Mannschaft, die sich sehr gut entwickelt. Wir haben im Winter zwei weitere junge Spieler dazu geholt, aber ein Team braucht auch Leute mit Erfahrung“, sagt der Manager, der selbst im Alter von 33 Jahren an den Tivoli wechselte.

„Wir haben hier eine junge Mannschaft und einen jungen Trainer. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung helfen kann“, sagte Radu nach seiner ersten Einheit. „Ich möchte mich bei Erik Meijer und Peter Hyballa für das Vertrauen bedanken. Für die Alemannia zu spielen, ist ideal für mich“, erklärt der neue Stürmer. Er kenne die Gegend und den Verein aus seiner Zeit beim 1. FC Köln. Dadurch kann er jetzt wieder ins eigene Haus einziehen, die Familie kommt bereits nächste Woche nach – tatsächlich ein Idealzustand. „Er ist ein Tempospieler, danach haben wir gesucht“, freut sich auch Coach Peter Hyballa über die neue Option im Sturm.

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Nach „richtig schlechtem Spiel“ baut Hyballa die Startelf um – Demai und Cubukcu sind eine Option gegen den KSC
Weiter: Müllwerker angefahren – Fahrer eines weißen VW Caddy mit Tandemanhänger gesucht

Ähnliche Artikel

VHS_NRW
2 Minuten gelesen
  • News

80 Jahre NRW: Geilenkirchen blickt auf Geschichte, Demokratie und regionale Identität

Redaktion 18. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News

Radfahrer liegt leblos neben der Landstraße – Hilfe kam zu spät

Redaktion 14. Juni 2026 0
IMG_9879_1
2 Minuten gelesen
  • News

Outdoor-Sportanlage am Wurmweg ensteht – Fertigstellung Ende Juni

Redaktion 11. Juni 2026 0
Fit-im-Kreis-2026-Plakat
4 Minuten gelesen
  • News

Fit im Kreis: Stadt Geilenkirchen lädt zur Teilnahme ein

Redaktion 3. Juni 2026 0
Landpartie
1 Minute gelesen
  • News

Stadt Geilenkirchen lädt Pensionäre und Ehemalige zur Landpartie ein

Redaktion 3. Juni 2026 0
Ehrungen_BM
1 Minute gelesen
  • News

Stadt Geilenkirchen würdigt verdiente Mitarbeitende

Redaktion 1. Juni 2026 0

Allgemein

Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden Akkubrand_Gillrath 1

Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden

22. Juni 2026 0
Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben Preis_1 2

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben

20. Juni 2026 0
Geilenkirchener Klaviersommer: 15 Jahre Internationales Festival IMG_9869_Titelbild 3

Geilenkirchener Klaviersommer: 15 Jahre Internationales Festival

20. Juni 2026 0
Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag Königspaar 4

Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag

20. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.