Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Doppelte Auszeichnung für Fleischerei Breuer aus Übach-Palenberg

Redaktion 16. April 2026 2 Minuten gelesen
Breuer_Ministerin

Verleihung der Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ durch Ministerin Silke Gorißen an Jörg Breuer (re.). Mit dabei war Landesinnungsmeister Adelbert Wolf.

Meerbusch/Übach-Palenberg. Die Fleischerei Jörg Breuer aus Übach-Palenberg/Frelenberg darf sich erneut über eine gleich zweifache Auszeichnung freuen und bestätigt damit eindrucksvoll eine Spitzenstellung im nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerk. Im Rahmen der Qualitätsprüfung „Meisterstücke“ wurde jetzt der Betrieb mit dem Großen Ehrenpreis für warme Feinkost ausgezeichnet. Prämiert wurde das Produkt „Rehgulasch in feiner Rotweinsoße“, das die Jury durch handwerkliche Perfektion und geschmackliche Qualität überzeugte. Darüber hinaus erhielt die Fleischerei Breuer einen Siegerpokal für insgesamt sechs mit Gold bewertete Produkte. Neben dem ausgezeichneten Rehgulasch wurden folgende Spezialitäten prämiert:
• Geräucherte Leberwurst mit feiner Rauchnote
• Deutsche Salami, naturgereift, mit Knoblauch und feiner Rauchnote
• Putenbraten mit Paprikawürzung
• Frelenberger Schwarzschinken mit kräftiger Rauchnote
• Schinkenfleischwurst im Ring, mit feiner Rauchnote

Es brauchte schon mehrere Hände um alle Auszeichnungen tragen zu können. Das Foto zeigt: Nina und Jörg Breuer sowie den Landesinnungsmeister Adelbert Wolf (li.)

Diese Auszeichnungen unterstreichen die hohe und konstante Qualitätsleistung des Betriebs sowie die handwerkliche Vielfalt des Sortiments. Ein weiterer Höhepunkt folgte am 13. April: NRW-Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Silke Gorißen verlieh Jörg Breuer die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“. Mit diesem Ehrenpreis würdigt das Land Nordrhein-Westfalen herausragende Betriebe des Lebensmittelhandwerks, die für Qualität, regionale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften stehen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die Produkte, sondern auch die Werte des Handwerks – von Ausbildung über Regionalität bis hin zu Transparenz und gesellschaftlichem Engagement.
Die Fleischerei Breuer erfüllt diese Anforderungen in besonderem Maße und setzt damit ein starkes Zeichen für die Bedeutung des regionalen Lebensmittelhandwerks. Bereits im Jahr 2024 wurde der Betrieb sowohl mit einem Großen Ehrenpreis als auch mit „Meister.Werk.NRW“ ausgezeichnet. Die erneute Ehrung belegt die kontinuierliche Weiterentwicklung und das hohe Niveau des Familienunternehmens. „Die wiederholten Auszeichnungen zeigen, dass handwerkliche Qualität, Innovationsfreude und regionale Verwurzelung bei der Fleischerei Breuer Hand FLEISCHERVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN
in Hand gehen“, betont der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen. „Solche Betriebe sind wichtige Botschafter für das Fleischerhandwerk in unserem Land.“

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Burg Trips vor Neuanfang – innovatives Pflegekonzept geplant
Weiter: Kurzfristige Sperrung der Durchfahrt am Rathaus für eine Woche

Ähnliche Artikel

Wanderweg02
4 Minuten gelesen
  • News

Stadtwanderweg macht Geilenkirchen Schritt für Schritt erlebbar

Redaktion 25. Juli 2026 0
Gestohlener Chihuahua
1 Minute gelesen
  • News

Chihuahua vor Penny-Markt entwendet – Zeugen gesucht

Redaktion 22. Juli 2026 0
IMG_9970_1
1 Minute gelesen
  • News

Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß von Omnibus und Pkw

Redaktion 21. Juli 2026 0
Absenkung_neu
1 Minute gelesen
  • News

Fahrbahnabsenkung in der Töpferstraße – Wieder defekter Hausanschluss

Redaktion 20. Juli 2026 0
IMG_9930_1
3 Minuten gelesen
  • News

Kooperationsvereinbarung zwischen Schulen und Jugendamt zum Schutz der Kinder

Redaktion 13. Juli 2026 0
CDU-Wechsel_Rat_Juli_26
2 Minuten gelesen
  • News

Franz-Michael Jansen übernimmt Ratsmandat von Maria Beaujean

Redaktion 9. Juli 2026 2

Allgemein

Stadtwanderweg macht Geilenkirchen Schritt für Schritt erlebbar Wanderweg02 1

Stadtwanderweg macht Geilenkirchen Schritt für Schritt erlebbar

25. Juli 2026 0
Erlebnisraum Wurmauenpark für 2,1 Mio Euro neu gestaltet – Wanderweg Wurmauenpark 2

Erlebnisraum Wurmauenpark für 2,1 Mio Euro neu gestaltet – Wanderweg

25. Juli 2026 0
Spendensammler bestehlen Senioren in Wohnung – Zeugensuche Blaulicht 3

Spendensammler bestehlen Senioren in Wohnung – Zeugensuche

22. Juli 2026 0
Chihuahua vor Penny-Markt entwendet – Zeugen gesucht Gestohlener Chihuahua 4

Chihuahua vor Penny-Markt entwendet – Zeugen gesucht

22. Juli 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.