Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Bestsellerautorin Elke Heidenreich bei „Nacht der Bibliotheken“ in Heinsberg

Redaktion 26. März 2025 2 Minuten gelesen
Nacht_der_Bibliotheken

Freuen sich auf die Nacht der Bibliotheken: Sabrina Wallek (Leitung Stadtbücherei) mit Bürgermeister Kai Louis (re.) und Thomas Back von der Volksbank.

Heinsberg. Die Stadt Heinsberg feiert am Freitag, 4. April, die Nacht der Bibliotheken. In der Stadthalle wird an diesem Abend die Bestsellerautorin Elke Heidenreich um 19.30 Uhr auftreten. Klug, lustig, manchmal auch traurig, aber immer mitreißend erzählt Elke Heidenreich vom Altwerden und was es bedeutet. Für einen selbst, für die anderen und für die, die mal liebt. Ein ehrliches Buch über das Altern, das Mut macht. Die Bestsellerautorin wird begleitet von Marc-Aurel Floros am Flügel.
Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist absurd, das Leiden daran real. Wie lernen wir, so gut wie möglich damit zurechtzukommen? Geht das, alt werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat sich mit dem Altwerden beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Buch, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, doch nie gnadenlos, mit einem Wort: lebensklug.

Sie denkt über ihr eigenes Leben nach, und das heißt vor allem, über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Im Alter trägt man die Konsequenzen für alles, was man getan hat. Aber mit ihm kommt auch Gelassenheit, und man begreift: „Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach nur atmen und dankbar sein.“ Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete viele Jahre für Hörfunk und Fernsehen. Ihr Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem ErnstJohannLiteraturpreis 2021. Tickets gibt es für 17,50 € online unter https://www.ticketshop.nrw/produkte/355-tickets-elke-
heidenreich-begegnungsstaette-heinsberg-heinsberg-am-04-04-2025, in allen bekannten VVK-Stellen oder zu den Öffnungszeiten in der Stadtbücherei Heinsberg. Die Lesung findet in Kooperation mit der Volksbank Heinsberg eG statt

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Planspiel Börse: Schülerteams des Gymnasiums St. Ursula in Geilenkirchen überzeugen
Weiter: Pkw-Fahrer und Zeugen nach Verkehrsunfall am Kreisverkehr gesucht

Ähnliche Artikel

Kooperationsvertrag_Pachtvertrag
3 Minuten gelesen
  • News

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich?

Redaktion 27. Juni 2026 0
FlipBus
3 Minuten gelesen
  • News

Finanzwissen auf Rädern: FLiP2Go macht Station am Gymnasium St. Ursula

Redaktion 25. Juni 2026 0
IMG_9905_Titel
1 Minute gelesen
  • News

„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie

Redaktion 22. Juni 2026 0
VHS_NRW
2 Minuten gelesen
  • News

80 Jahre NRW: Geilenkirchen blickt auf Geschichte, Demokratie und regionale Identität

Redaktion 18. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News

Radfahrer liegt leblos neben der Landstraße – Hilfe kam zu spät

Redaktion 14. Juni 2026 0
IMG_9879_1
2 Minuten gelesen
  • News

Outdoor-Sportanlage am Wurmweg ensteht – Fertigstellung Ende Juni

Redaktion 11. Juni 2026 0

Allgemein

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich? Kooperationsvertrag_Pachtvertrag 1

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich?

27. Juni 2026 0
Plötzlich ist ein Loch in der Straße – Abwasser-Kanal wohl defekt Strasse_Hünshoven 2

Plötzlich ist ein Loch in der Straße – Abwasser-Kanal wohl defekt

27. Juni 2026 0
Zeugensuche nach Körperverletzung in Geilenkirchen Blaulicht 3

Zeugensuche nach Körperverletzung in Geilenkirchen

26. Juni 2026 0
20 Mio. Förderung für FUTURE SITE InWEST – Meilenstein für Geilenkirchen 20260626_FoerdermittelFSI (3) 4

20 Mio. Förderung für FUTURE SITE InWEST – Meilenstein für Geilenkirchen

26. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.