Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

„Rollende Aachener Kartoffelkäfer“ – Autogramme von Erik Meijer und Juvhel Tsoumou

Redaktion Veröffentlicht:2. Dezember 2010 | Aktualisiert:3. März 2022 2 Min. Lesezeit

Aachen. In kaum einem Fanklub dürfte der Zulauf momentan so groß sein wie bei den „Rollenden Aachener Kartoffelkäfern“. Und in kaum einem Bereich im Stadion ist die Auslastung so hoch wie auf den 100 Rollstuhlplätzen direkt am Spielfeld. Kurzum: Die Rollstuhlfahrer oder besser die Fans mit Behinderung generell sind bei der Alemannia die Treusten der Treuen. Jetzt trafen sie sich im Klömpchensklub erstmalig zu ihrer eigenen Weihnachtsfeier.

Die Behindertenbeauftragte Petra Aretz wollte zur Begrüßung gar nicht viele Worte machen. „Ich hoffe, wir verbringen gemeinsam einen schönen Abend“, sagte sie. Damit dieser Wunsch garantiert in Erfüllung ging, gab es nicht nur ein Abendessen, sondern auch eine Tombola mit Gewinn-Garantie. Und prominenten Besuch obendrein: Sportdirektor Erik Meijer hatte Stürmer Juvhel Tsoumou im Schlepptau. „Ich freue mich, dass wir für euch Menschen mit Handicap im neuen Stadion sehr viel Platz haben. Ihr seid treue Fans und eure Unterstützung ist sehr wichtig“, erklärte der Manager. Außerdem schauten auch Geschäftsführer Frithjof Kraemer und die Fanbeauftragten Lutz van Hasselt und Robert Jacobs im Klömpchensklub vorbei.

Wie eng die Beziehung zwischen Mannschaft und „Rollis“ ist, zeigt sich nach jedem Heimspiel. Denn seit dieser Saison beenden die Spieler ihre Ehrenrunde jeweils bei den Fans mit Behinderung, jeder Einzelne wird abgeklatscht. Dafür gab es bei der Weihnachtsfeier spontanen Applaus, den Tsoumou stellvertretend für die Kollegen entgegennahm. Der junge Stürmer, im Sommer aus Frankfurt verpflichtet, stellte sich den Fans kurz vor. „Ich bin sehr dankbar, dass ich bei der Alemannia sein darf. Im Sommer war es keine leichte Zeit, bis ich hierher kam. Rund um die Mannschaft sind tolle Menschen, ich fühle mich sehr wohl. Jetzt warte ich als junger Spieler auf meine Chance“, erzählte Tsoumou, der berichtete, dass seine Mutter früher großer Fan von Erik Meijer war. „Das hat bei seiner Verpflichtung natürlich eine riesige Rolle gespielt“, scherzte der Sportdirektor.

Beide schrieben anschließend Autogramme und ließen sich mit den Fans fotografieren. Die erste eigene Weihnachtsfeier der Fans mit Behinderung war ein voller Erfolg und ein Paradebeispiel für das Miteinander bei Alemannia Aachen.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: Barrierefreiheit – Bericht vor dem Rat der Stadt Geilenkirchen – Antrag der Bürgerliste
Next: Alemannia bei Rot-Weiß findet statt – NRW-Liga ist bereits abgesagt

Ähnliche Artikel

IMG_5628_collage
  • Allgemein

AFD-Fraktionsbüro in Haus Basten einquartiert – Fauxpas der Verwaltung?

Redaktion 1. Dezember 2025 2
Pressefoto_Blutspende_KSK
  • Allgemein

Blutspendeaktion der Kreissparkasse Heinsberg: gemeinsam Leben retten

Redaktion 28. November 2025 0
IMG_2740
  • Allgemein

Baumpflanzaktion – Bürger spenden und planzen selber ein

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Festnahme nach Verfolgungsfahrt in Übach-Palenberg – Lange Liste an Straftaten

Redaktion 13. November 2025 0

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.