Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Klaviersommer: Abschlußkonzert am 12. November in der Realschule

Redaktion Veröffentlicht:4. November 2021 | Aktualisiert:6. November 2021 3 minutes read

Geilenkirchen. Aufgrund der Hochwasserkatastrophe musste das jährliche Klavierfestival leider abgesagt werden. Im Rahmen des Klaviersommers bieten die künstlerischen Leiter des Festivals Xin Wang & Florian Koltun einen musikalischen Abschluss am Freitag, 12. November um 19 Uhr in der Aula der Städt Realschule mit Werken von L. van Beethoven und F. Busoni an. Neben den 32 Variationen c-Moll WoO 80 von L. van Beethoven wird ebenfalls die bekannte Chaconne d-Moll von J. S. Bach in der Fassung von F. Busoni zu hören sein. Höhepunkt des Konzertabends ist die 5. Sinfonie von L. van Beethoven in der 4-händigen Fassung.

Mit dem Aachener Pianisten Florian Koltun und der chinesischen Pianistin Xin Wang schlossen sich zwei mehrfach ausgezeichnete Musiker zusammen, die seitdem regelmäßig auf den großen Konzertbühnen in Europa und Asien gastieren, wie z. B. Concert Hall in Xiamen, Henan Art Center in Zhengzhou, Concert Hall in Ningbo oder Poly Grand Theatre in Hohhot. Regelmäßige Gastspiele auf bedeutenden internationalen Musikfestivals weltweit wurden von der internationalen Fachpresse gefeiert. Die Zusammenarbeit mit inter-nationalen Orchestern wie u.a. Wuhan Philharmonic Orchestra, Sinfonieorchester Aachen, Sinfonia Rotterdam, Zagreb Soloists, Kammerphilharmonie St. Petersburg und Berliner Camerata unter der Leitung führender Dirigenten wie u.a. Christopher Ward, Conrad van Alphen, Kazem Abdullah, James P. Liu, Juri Gilbo, Eduardo Strausser und Fuad Ibrahimov zeigen die musikalische Qualität des Klavierduos auf. Beide Musiker sind Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe in Europa und erhielten ihre musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen Köln, Nürnberg und Trossingen.

Darüber hinaus ist Xin Wang künstlerische Leiterin des internationalen Festivals „Klaviersommer Geilenkirchen“ sowie Juryvorsitzende und künstlerische Leiterin des internationalen Klavierwettbewerbs „Euregio Piano Award“. Neben dem Konzertieren wird Xin Wang als Pädagogin sehr geschätzt. Sie unterrichtet als Gastdozentin an unterschiedlichen Musikhochschulen und Universitäten in China und gibt regelmäßig Meisterkurse in Europa und Asien.

Florian Koltun arbeitet darüber hinaus als künstlerischer Berater und Kulturmanager für verschiedene Festspiele, Festivals und internationale Staatsorchester in ganz Europa. Von 2015 bis 2017 unterrichtete Florian Koltun an der Musikhochschule Köln im Fach Klavier.

Florian Koltun übernimmt ebenfalls die Moderation des Abends und wird zwischen den Werken mit interessanten Anekdoten und Hintergrundberichten auch „Klassik-Einsteigern“ den Zugang zur Musik leicht ermöglichen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten des Klaviersommers wird gebeten.

Bitte beachten Sie die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene-Maßnahmen, Alltagsmaske) und die 3G-Regeln. Ihr Nachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet) wird vor dem Betreten der Städt. Realschule kontrolliert.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: Anmeldeverfahren in den Kindertagesstätten im Stadtgebiet Geilenkirchen
Next: 16-jähriger PKW-Fahrer flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall

Ähnliche Artikel

Gospelchor
2 minutes read
  • Allgemein

Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz

Redaktion 5. März 2026 0
admin-ajax.php
1 minute read
  • Allgemein

lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
2 minutes read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Bingo_Bürgertreff
1 minute read
  • Allgemein

BINGO im Bürgertreff im Bürgertreff Geilenkirchen

Redaktion 25. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0

Allgemein

ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht? zue_Koop_Vertrag 1

ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht?

7. März 2026 1
Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz Gospelchor 2

Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz

5. März 2026 0
REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet Verkehrszählung_Bauleitplanverfahren 3

REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet

4. März 2026 4
lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben admin-ajax.php 4

lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben

4. März 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.