Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Training mit dem Flexi Bar – Neuer Kurs beim ATV

Redaktion 5. April 2018 2 minutes read

Geilenkirchen. Es ist mal wieder so weit: Zum Frühjahr wurden Vorsätze gefasst und nun wollen Sie etwas für Ihren Körper tun. Ihnen fehlt aber die Idee? Einige Versuche haben Sie ja schon gestartet, um in Form zukommen, nur leider ohne Erfolg, Sie planen den Neu-Einstieg in ein sportliches Leben oder wollen etwas Neues ausprobieren? Dann sind Sie in dem neuen Kurs des ATV Geilenkirchen genau richtig! Der ATV will Menschen ansprechen, die nicht nur sportliche Aktivitäten suchen, sondern auch diejenigen, die körperliche Beschwerden haben, zum Beispiel im Schulter- und Nackenbereich, im Bereich der Lendenwirbel und Hüfte, die unter Verspannungen leiden.

Der Flexi Bar, auch als Schwing-Stab bekannt, ist aus Glasfaser hergestellt und dient in dem Kurs als Hilfsmittel für das umfangreiche Trainingsprogramm für Männer und Frauen. Das Training ist als komplexes Ganzkörpertraining aufgebaut, es sollen koordinative Fähigkeiten verbessert werden, weiterhin werden Balance, Flexibilität, Stabilität, Kraft und Ausdauer gestärkt. Ziel des Trainings sind eine Verbesserung der Haltung, eine gestärkte Rumpfmuskulatur sowie eine Stärkung der Rückenmuskulatur. Das moderne Training ist sehr vielseitig, anspruchsvoll und vermeidet einseitige Übungen. Nur so können beste Ergebnisse erzielt und die gesamte Tiefenmuskulatur erreicht werden.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 17. April um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Geilenkirchen am Gillesweg. Der Kurs umfasst zehn Übungseinheiten von jeweils 60 Minuten Dauer. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 02451-1063 entgegengenommen oder sind auch per E-Mail an Abtl.Sport@atvgeilenkirchen.de möglich. Weitere Informationen auf www.atvgeilenkirchen.de

  • Allgemein

Post navigation

Previous: „Musikalische Poesie trifft „AuftaktKlänge“ Meisterpianist Robert Andres spielt in der Realschule
Next: Grenzlandtheater Aachen gastiert in Geilenkirchen mit der Aufführung „Cyrano de Bergerac“

Ähnliche Artikel

admin-ajax.php
2 minutes read
  • Allgemein

Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung

Redaktion 26. Januar 2026 0
Rathaus
1 minute read
  • Allgemein

Stadt Geilenkirchen sucht Kindertagespflegepersonen – Qualifizierung im Herbst

Redaktion 26. Januar 2026 0
admin-ajax.php
1 minute read
  • Allgemein

Einfach Solarstrom vom Balkon nutzen – kostenfreier Vortrag

Redaktion 16. Januar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Auto fährt Fußgänger an und flüchtet – Zeugen gesucht

Redaktion 15. Januar 2026 0
Rathaus
1 minute read
  • Allgemein

Veränderte Öffnungszeiten am Dienstag für Gelobad und Stadtbücherei

Redaktion 15. Januar 2026 0
Spielenachmittag
1 minute read
  • Allgemein

„Spielenachmittag“ in der Stadtbücherei Geilenkirchen – Alle Altergruppen sind eingeladen

Redaktion 13. Januar 2026 0

Allgemein

Verabschiedung ausgeschiedener Stadtverordneter – Ehrenstadtverordnete ernannt Ehemalige Stadtverordnete 1

Verabschiedung ausgeschiedener Stadtverordneter – Ehrenstadtverordnete ernannt

29. Januar 2026 0
Verkehrseinsatz der Polizei Heinsberg – Zahlreiche Verkehrsdelikte – Tuningtreffen aufgelöst Blaulicht 2

Verkehrseinsatz der Polizei Heinsberg – Zahlreiche Verkehrsdelikte – Tuningtreffen aufgelöst

26. Januar 2026 0
Betrugsmaschen und wirksame Schutzmaßnahmen – Infoveranstaltung der Volksbank Laptop_Online_Banking 3

Betrugsmaschen und wirksame Schutzmaßnahmen – Infoveranstaltung der Volksbank

26. Januar 2026 0
Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung admin-ajax.php 4

Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung

26. Januar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.