Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Kompletter Umzug bei der Alemannia – Aktive und Vorstand bald im neuen Stadion beheimatet

Redaktion Veröffentlicht:29. Oktober 2010 | Aktualisiert:29. Oktober 2010 2 minutes read

Aachen. Die Alemannia rückt im wahrsten Sinne des Wortes enger zusammen und wird spätestens ab dem 1. Februar 2011 mit allen Mitarbeitern ins neue Stadion ziehen. „Unser Ziel war es immer, die Alemannia wieder unter ein Dach zu bringen. Da die Fertigstellung der Geschäftsstelle sich verzögert und der Bau derzeit ruht, haben wir daraus unsere Konsequenzen gezogen und werden erst einmal mit dem kompletten Team ins Stadion ziehen“, sagt Geschäftsführer Frithjof Kraemer.

Unter dem Motto „Aus 3 mach 1“ werden Büros und Kabinen von Lizenzspielerabteilung, Nachwuchsleistungszentrum und Verwaltung im Tivoli konzentriert. Die Geschäftsstelle am Sonnenweg wird ebenso aufgegeben werden müssen wie die Container-Büros am alten Tivoli. Die Nutzungsgenehmigung für das Gelände am alten Tivoli endet am 31. Dezember 2010, die Stadt Aachen gewährt der Alemannia allerdings einen Monat mehr Zeit, um die Büros der Lizenzspielerabteilung an der Krefelder Straße aufzulösen. Auf diese Vorgehensweise einigten sich die Alemannia-Verantwortlichen am Freitag bei einem Gespräch im Rathaus mit Oberbürgermeister Marcel Philipp. „Wir hatten einen sehr guten Austausch mit dem Oberbürgermeister und freuen uns über die gefundene Lösung“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen.

In Zukunft ist die Alemannia also an einem zentralen Anlaufpunkt erreichbar. „Wir machen aus der Not eine Tugend und werden im Stadion einige Änderungen vornehmen, die die Nutzung am Spieltag nicht einschränken“, sagt Kraemer. Der „Klub 1900“, eigentlich Ausbaureserve des Business-Bereiches, beheimatet ab Februar ein Großraumbüro. Eine Etage tiefer ziehen sich die Profis spätestens ab Sommer 2011 täglich in ihrer Kabine im neuen Stadion um, für die U23 ist die Gästekabine vorgesehen. Die weiteren Nachwuchsmannschaften von U19 bis U10 finden Platz in den Räumen, die am Spieltag für Ordnungsdienst und Hostessen zur Verfügung stehen. Durch die Doppelnutzung wird der vorhandene Raum optimal genutzt. „Wir rücken alle ein bisschen zusammen, werden uns aber dennoch nicht verschlechtern. Jetzt macht sich bezahlt, dass wir beim Stadionbau viel Arbeit in das Raumbuch gesteckt haben“, sagt Kraemer. Erik Meijer sieht in der Maßnahme in erster Linie „eine unheimliche Verbesserung unseres kollegialen Miteinanders. Manche Kollegen habe ich manchmal wochenlang nicht gesehen, weil sie in einem anderen Gebäude saßen. Jetzt kann ich einfach vorbei gehen, statt eine E-Mail zu schreiben“, sagt der Geschäftsführer Sport.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: „Klangbrücke“ verstummt – „Millionengrab“ jetzt bundesweit bekannt
Next: „Wir können die Woche krönen“ – Alemannia empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) Osnabrück

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Bingo_Bürgertreff
1 minute read
  • Allgemein

BINGO im Bürgertreff im Bürgertreff Geilenkirchen

Redaktion 25. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0
REWE-Gelände
3 minutes read
  • Allgemein

REWE-Gelände: Kaufverträge sollen unterschrieben sein – Geht´s jetzt los?

Redaktion 13. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Polizei zieht positives Resümee zum Karnevalsauftakt an Altweiber

Redaktion 13. Februar 2026 0
Lossprechung Azubis KSK Heinsberg
2 minutes read
  • Allgemein

Kreissparkasse verabschiedet ihre Auszubildenden ins Berufsleben

Redaktion 10. Februar 2026 0

Allgemein

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie Abu_s_Burger 1

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie

2. März 2026 0
Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe Blaulicht 2

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

27. Februar 2026 0
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt Blaulicht 3

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

27. Februar 2026 0
Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche Blaulicht 4

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

27. Februar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.