Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Mainz 05 kommt zum Pokal-Fight auf den Tivoli – Hyballa: „Wollen unser Spiel machen“ – 24 200 Karten sind bisher verkauft

Redaktion Veröffentlicht:26. Oktober 2010 | Aktualisiert:3. März 2022 4 minutes read

Aachen. Die derzeit beste deutsche Fußball-Mannschaft kommt an den Tivoli, das Stadion wird voll, das Flutlicht geht an:  DFB-Pokal, 2. Runde, Alemannia Aachen gegen den 1. FSV Mainz 05. Als Außenseiter gehen die Schwarz-Gelben ins Spiel, „aber wir sind nicht chancenlos. Wir wollen gewinnen. Wenn alles gut funktioniert, dann können wir Mainz 05 schlagen“, sagt Coach Peter Hyballa.

Der Trainer begann seinen Ausblick auf das Spiel mit einem Rückblick. Titel: „Die Leiden des jungen Peter H.“. Inhalt des Dramas: Verletzung und Krankheiten, die vor, während und nach dem Bochum-Spiel eine Rolle spielten. Mit dem Höhepunkt, dass Florian Müller mit seinem zweiten Kreuzbandriss erneut lange ausfällt. „Menschlich ist das für mich eine absolute Voll-Katastrophe. Florian ist äußerst sympathisch. Er nennt sich nicht nur Profi, er ist einer, und zwar ein Top-Profi“, fasste Hyballa seine Gefühlslage ob der schweren Verletzung zusammen. Am Dienstag war „Flo“ in der Kabine. „Die Mannschaft hat toll reagiert, wir müssen Flo jetzt helfen, was sicher nicht leicht wird“, sagt Hyballa.

Der Ausfall senkt den Konkurrenzkampf im Kader. „Dafür gilt jetzt umso mehr: Jeder ist wichtig“, so der 34-Jährige. Umso mehr, wenn es gegen den Tabellenführer der Bundesliga geht. „Klar sind wir Außenseiter. Aber bei allem Hype um Mainz 05: Das ist auch nur eine Fußball-Mannschaft“, ordnete Hyballa die Ausgangslage ein. Beide Teams verbindet eine ähnliche Spielphilosophie, beide können gutes Pressing spielen, Mainz verfügt über die größere individuelle Klasse. „Thomas Tuchel hat noch ein paar Raketen auf der Bank, die er reinwerfen kann.“

Kein Zufall sei es, dass Mainz mit 24 von 27 möglichen Punkten die Tabelle anführt, sondern das Produkt harter Arbeit. „Mainz spielt anders als viele andere Mannschaften“, sagt Hyballa über den Gegner, ein Attribut, das die Alemannia in der Zweiten Liga auch für sich reklamiert. Nach dem Gegner werden sich die Schwarz-Gelben auch am Mittwoch nicht richten. „Wir versuchen unseren Job zu machen und unser Spiel durchzusetzen“, sagt der Trainer. „Es wird für uns ein schwieriges Spiel, aber es wird auch für Mainz ein schwieriges Spiel. Sie müssen zwischen Leverkusen und Dortmund jetzt nach Aachen. Ich bin gespannt, wie sie das annehmen.“

Dabei erwartet das Tuchel-Team ein Gastgeber, der wie gewohnt pressen und gut umschalten will. „Wir werden gallig und giftig sein“, verspricht Hyballa. Dabei kann er auf Tobias Feisthammel und Thomas Stehle, seit Dienstag 30 Jahre alt, zurückgreifen. Beide Verteidiger waren nach ihren grippalen Infekten am Dienstag wieder im Training. Kevin Kratz absolvierte eine Einheit mit Physiotherapeut Oliver Dipper, für einen Einsatz dürfte es nach der in Bochum erlittenen Knieprellung reichen. Neben Flo Müller fehlen weiterhin Seyi Olajengbesi, Thorsten Stuckmann, Markus Daun und Thorsten Burkhardt. Die Partie wird geleitet von Peter Gagelmann. Ihm assistieren Matthias Anklam und Sönke Glindemann. Vierter Offizieller ist Thorsten Schriever.

Tickets

Für das Spiel gegen Mainz 05 wurden bislang rund 24.200 Tickets verkauft. Stehplatzkarten sowie Karten der Preiskategorie 4 sind bereits komplett vergriffen. Bis auf Einzeltickets im Familienblock gilt dies auch für die Preiskategorie 3. Lediglich Karten der Preiskategorien 1 und 2 sind in ausreichender Anzahl verfügbar. Tickets sind in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße, über die Hotline 01805 / 018011 (14 Cent pro Mi­nu­te aus dem dt. Fest­netz, Mo­bil­funk­preis ma­xi­mal 42 ct/min), im Internet bis vier Stunden vor Spielbeginn unter www.alemannia-tickets.de. Am Spieltag sind die Karten ab 10 Uhr in den Alemannia-Shops und ab 2,5 Stunden vor Anpfiff an den Tageskassen erhältlich.

Sonderausgabe Tivoli Echo

Anlässlich des Pokalspiels gibt es eine Sonderausgabe des Tivoli Echo. Das 24-seitige Stadionheft erscheint in einer Auflage von 10.000 Stück und wird kostenlos im Stadion verteilt. Neben einem großen Interview mit Ex-Alemanne Lewis Holtby geht es im Pokal-Echo um die beiden Trainer Peter Hyballa und Thomas Tuchel und den stetigen Aufstieg des 1. FSV Mainz 05. Außerdem gibt es eine Story mit Pokal-Held Stefan Blank und die große Statistik mit allen Pokalergebnissen der Schwarz-Gelben seit 1938.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: Pkw auf Parkplatz des Aldi Marktes beschädigt – Bierwagen gestohlen
Next: VW Passat wurde auf Parkplatz beschädigt – Zeugen gesucht

Ähnliche Artikel

admin-ajax.php
1 minute read
  • Allgemein

lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
2 minutes read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Bingo_Bürgertreff
1 minute read
  • Allgemein

BINGO im Bürgertreff im Bürgertreff Geilenkirchen

Redaktion 25. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0
REWE-Gelände
3 minutes read
  • Allgemein

REWE-Gelände: Kaufverträge sollen unterschrieben sein – Geht´s jetzt los?

Redaktion 13. Februar 2026 1

Allgemein

REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet Verkehrszählung_Bauleitplanverfahren 1

REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet

4. März 2026 1
lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben admin-ajax.php 2

lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben

4. März 2026 0
Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche Blaulicht 3

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

4. März 2026 0
Kollision mit dem Gegenverkehr Blaulicht 4

Kollision mit dem Gegenverkehr

4. März 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.