Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Grenzlandtheater in der Aula der Realschule – Komödie „Die Lüge“

Redaktion Veröffentlicht:1. April 2016 | Aktualisiert:4. April 2016 3 Minuten gelesen
03_Die Lüge 2

Geilenkirchen. Mit der Komödie „Die Lüge“ von Florian Zeller präsentiert der Verein „GK Kulturgut!“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Geilenkirchen erneut eine aktuelle Produktion des Grenzlandtheaters Aachen. Regisseur Jens Pesel konzentriert sich bei seiner Inszenierung der französischen Komödie auf die Dialoge zwischen den vier handelnden Personen. Der Reiz des Stückes liegt demzufolge weniger in dem banalen Thema Seitensprung als vielmehr darin, wie sich im Laufe der raffinierten Dialoge Lüge auf Lüge türmt. Bis am Ende der Betrüger zum Betrogenen und die Betrogene zur Betrügerin wird.

„Die Lüge“ entwickelt ein pikantes Spiel voller Esprit und Ironie. Es entsteht ein verzwicktes Puzzle, in dem es nicht nur darum geht herauszufinden, Wer mit Wem, wann und wo, sondern auch um die Frage: Wie viel Wahrheit steckt in der Lüge und wie viel Lüge in der Wahrheit?

Alice und Paul haben ihre besten Freunde, Laurence und Michel, ein Ehepaar gleichen Alters, zum Abendessen eingeladen. Doch kurz bevor die Gäste eintreffen, hat Alice plötzlich keine Lust mehr und versucht Paul zu überreden, das Essen abzusagen. Der Grund: Am Nachmittag hat sie gesehen, wie Michel eine fremde Frau geküsst hat. Nun weiß sie nicht, wie sie sich verhalten soll; ihrer Freundin alles sagen oder den ganzen Abend lang so tun, als wäre nichts geschehen. Aber ausgerechnet in dem Moment, als Paul absagen will, stehen die Beiden vor der Tür.

Regisseur Jens Pesel hat für die Aufführung eine großartige Besetzung engagierten können:
Franziska Arndt wurde in Lübeck geboren. Sie studierte Schauspiel an der Essener Folkwang Hochschule. Sie war Mitglied der Ensembles am Nationaltheater Mannheim, den Theatern Augsburg und Osnabrück. Neben weiteren Engagements u.a. am Theater Bremen und an den Sophiensaelen Berlin ist Franziska Arndt regelmäßig in Film- und TV-Produktionen zu sehen.

Guido Renner studierte Schauspiel in Köln und Berlin. Danach war er u.a. am Berliner Ensemble, am Theater Erfurth am Freien Werkstatt Theater Köln, der Oper Neukölln sowie in Film und Fernsehen zu sehen.

Jonas Eckert stammt aus Berlin, wo er auch seine Schauspielausbildung absolvierte. Er ist  vor der Kamera und auf der Bühne tätig. Im Jahr 2004 folgte ein langer Aufenthalt in Indien, wo er sich für ein humanitäres Hilfswerk als Fotograf und Kameramann engagierte. Seit 2013 lebt er in Köln.

Julia Wolf absolvierte ihre Ausbildung an der Essener Folkwang Hochschule. Ihre Engagement führten sie u.a. nach Essen, Bremen, Gießen, Oldenburg, Graz, Freiburg, Göttingen, Bochum und Wuppertal.

Das Geilenkirchener Theaterpublikum darf sich auf einen spannenden Abend mit dem Ensemble des Grenzlandtheaters in der Aula der Realschule freuen. „Die Lüge“ aus der Feder von Michael Engler, die bei der Premiere frenetisch gefeiert wurde, wird in Geilenkirchen am Freitag, 22. April, um 20 Uhr, aufgeführt. Der Vorverkauf findet an den üblichen Stellen statt. Infos auch unter www.gk-kulturgut.de oder  www.ad-ticket.de

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Kinofilm mit Jürgen Klopp, David Alaba u.a. – „Trailer“ jetzt verfügbar – „Und vorne hilft der liebe Gott“ beim Public Viewing in Geilenkirchen
Weiter: Jugend-Kreismeisterschaften im Tennis auf der Anlage des TC Rot-Weiß – Meldeschluss 13. April

Ähnliche Artikel

Foto_fuer_Meinung_Richtigstellung
3 Minuten gelesen
  • News

Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen?

Redaktion 14. Mai 2026 3
CSD Kreis Heinsberg 2026-3
4 Minuten gelesen
  • News

Christopher Street Day in Heinsberg am 6. Juni – Großes Programm

Redaktion 7. Mai 2026 0
Ferien_Freizeit
1 Minute gelesen
  • News

Ferienspiele: Piratenabenteuer in den Sommerferien – Anmeldung am 5. Mai

Redaktion 2. Mai 2026 0
Martin-Heyden-Strasse
2 Minuten gelesen
  • News

Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News
  • Polizeiberichte

Verletzte Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen – Frau mit Hund gesucht

Redaktion 27. April 2026 1
Mobilitaetskonzept
3 Minuten gelesen
  • News

Mobilitätskonzept der Stadt – „Schon heute an morgen denken“

Redaktion 27. April 2026 0

Allgemein

„Falsche Polizeibeamte“ erbeuten Geld Blaulicht 1

„Falsche Polizeibeamte“ erbeuten Geld

15. Mai 2026 0
Cannabisplantage mit 600 Pflanzen in Erkelenz ausgehoben Blaulicht 2

Cannabisplantage mit 600 Pflanzen in Erkelenz ausgehoben

15. Mai 2026 0
Gesamtschüler gestalten den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu 20260512_QuimperleALG02 3

Gesamtschüler gestalten den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu

15. Mai 2026 0
Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen? Foto_fuer_Meinung_Richtigstellung 4

Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen?

14. Mai 2026 3

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.