Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Zwei Jugendliche nach Motorrollerdiebstahl erwischt – 13- und 15-jährige um 02.30 Uhr in der Nacht unterwegs

Anzeige

KSK-Anzeige-2026-Neubau-Geilenkirchen rgb
Franziskusheim Logo KSK
Redaktion 9. September 2010 2 Minuten gelesen

Geilenkirchen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am 9. September gegen 2.30 Uhr an der Ecke Beamtenweg/Herzog-Wilhelm-Straße ein Motorroller auf, der mit zwei Personen besetzt war. Als die Beiden den Polizeiwagen erkannten, ließen sie das Zweirad fallen und liefen davon. Die Beamten der Geilenkirchener Polizeiwache nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Flüchtigen festnehmen. Sie brachten den 15-jährigen Jugendlichen aus Übach-Palenberg zur Wache. Auch die zweite Person, ein 13-Jähriger aus Übach-Palenberg, konnte kurz darauf gestellt werden. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Beiden den Roller aus der Garage eines Hauses an der Glückaufstraße in Übach-Palenberg entwendet hatten. Das Zweirad wurde sichergestellt und die beiden Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. 

Container aufgebrochen und Werkzeuge entwendet
Übach-Palenberg. Auf ein Firmengelände an der Boschstraße drangen unbekannte Täter zwischen dem 7. September, 15.45 Uhr und dem 08. September, neun Uhr ein und brachen dort einen Container auf. Anschließend entwendeten sie daraus verschiedene Werkzeuge. Auf Grund der Vielzahl und des Gewichtes dürfte die Beute mit einem Anhänger oder einem anderen Fahrzeug abtransportiert worden sein.  

Diebstahl eines Pkw Toyota
Erkelenz. Zwischen dem 08. September, 19.45 Uhr und dem 9. September, 6.10 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen silbernen Toyota Yaris mit HS-Kennzeichen. Das Fahrzeug stand an der Tenholter Straße.

Handy geraubt – Täter und Zeugen gesucht
Hückelhoven-Brachelen. Ein 23-jähriger Mann aus Aachen stand am 8. September gegen 23.20 Uhr am Ticketautomaten des Brachelener Bahnhofes, als sich im drei männliche Personen näherten. Die Unbekannten bedrohten ihn und forderten die Herausgabe seines Handys. Da der junge Mann keine Chance sah, sich zu wehren, gab er das Telefon heraus und die Täter gingen in Richtung Güterbahnhof davon. Der 23-Jährige lief zu einem Haus und informierte die Polizei.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Personen nicht mehr angetroffen werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Alle Drei waren etwa 20 Jahre alt. Zwei Personen trugen einen Rucksack und einer von ihnen hatte blonde, hoch gegelte Haare. Die dritte Person trug ein Musclelshirt und hatte dunkle Hautfarbe.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den drei gesuchten Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 99 00.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Dremmen hat die besseren Nerven – TuS siegt 6:4 nach Elfmeterschießen
Weiter: Euregionaler Verkehrssicherheitstags in den Polizeibehörden im Dreiländereck

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Unbekannter versucht in Haus zu gelangen – Zeugensuche

Redaktion 13. März 2026 1
Blaulicht
2 Minuten gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Kollision mit dem Gegenverkehr

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0

Allgemein

Thomas Graf zum stellvertretenden Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt Stellv_WehrleiterThomasGraf 1

Thomas Graf zum stellvertretenden Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt

16. März 2026 0
Unbekannter versucht in Haus zu gelangen – Zeugensuche Blaulicht 2

Unbekannter versucht in Haus zu gelangen – Zeugensuche

13. März 2026 1
Unbekannte werfen Gegenstände von Brücke – Zeugen und Geschädigte gesucht Blaulicht 3

Unbekannte werfen Gegenstände von Brücke – Zeugen und Geschädigte gesucht

13. März 2026 0
Offizielle Einweihung des Kreissparkassen-Neubaus – BM übergibt letzte Bescheingung IMG_9782 4

Offizielle Einweihung des Kreissparkassen-Neubaus – BM übergibt letzte Bescheingung

13. März 2026 1

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.