Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Ausbremsmanöver führte zu Verletzungen

Redaktion 4. August 2010 3 minutes read

Übach-Palenberg.- Durch ein Ausbremsmanöver, bei dem ein 54-jähriger Autofahrer aus Herzogenrath einen Bus auf der Roermonder Straße angehalten hatte, wurde ein 74-jähriger Mann aus Baesweiler ver-letzt. Am 3. August bestieg gegen 16.45 Uhr der 74-Jährige an der Bushaltestelle Holthausen einen Linienbus um in Richtung Merkstein zu fahren. Nach der Aufnahme der Fahrgäste setzte der 36-jährige Busfahrer den Blinker und fuhr los. Genau in diesem Augenblick wollte der 54-jährige Pkw-Fahrer an dem Bus vorbeifahren. Um einen Zusammenstoß zu verhindern hupte dieser und lenkte seinen Pkw nach links über die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs. Nach diesem Ausweichvorgang setzte er sich vor den gerade anfahrenden Bus und bremste sein Fahrzeug ab. Nach eigenen Angaben war der Pkw-Fahrer über die Verkehrssituation so erbost, dass er den Bus bewusst zum Halten gebracht habe, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Bedingt durch den anhaltenden Pkw musste auch der Busfahrer stark abbremsen, um so einen Auffahrunfall zu verhindern. Der gerade zugestiegene Baesweiler kam durch den Bremsvorgang zu Fall. Durch den Sturz wurde er so verletzt, dass er mit einem Rettungstransportfahrzeug ins Krankenhaus nach Geilenkirchen gebracht werden musste. Zur Klärung des Vorfalles hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Heinsberg-Karken.- Eine über die Punkstraße gespannte Schnur wurde einer 63-jährigen Frau aus Heinsberg fast zum Verhängnis. Am 27. Juli befuhr sie gegen 18.55 Uhr mit ihrem Fahrrad die Punkstraße in Richtung Schulstraße. In Höhe der Schule hatten zuvor unbekannte Personen eine fast unsichtbare Angelschnur quer über die Straße gespannt. Die Frau erkannte die gefährliche Situation nicht und fuhr gegen die Schnur. Glücklicherweise riss die Leine, bevor sich die Frau ernsthaft verletzte.
Drei Jugendliche, die sich auf dem Schulhof befanden, beobachteten die Situation, stritten aber jede Beteiligung ab. Nun werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, die zur Klärung der Tat beitragen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Reifen zerstochen und Türen verkratzt
Wegberg-Beeck.- An einem roten Pkw Seat Ibiza, der zwischen dem 3. August, 17 Uhr und dem 4. August, 7.30 Uhr, auf der Holtumer Straße geparkt stand, wurden die beiden linken Reifen zerstochen und auf gleicher Seite die Türen stark zerkratzt. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.

Bestohlener konnte Dieb festhalten
Hückelhoven-Millich.- Es war 5.35 Uhr als am 4. August der Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Straße Hah-nenwinkel durch Hundegebell geweckt wurde. Bei der Nachschau entdeckte er zwei junge Männer, die zwei Fahrräder aus seiner Garage entwenden wollten. Einen der Täter konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, der Zweite lief durch Nachbargärten davon. Aufmerksame Nachbarn gaben den entscheidenden Hinweis auf das Versteck des geflohenen Täters, so dass auch dieser festgenommen werden konnte. Weil die 15 und 18 Jahre alten Personen, beide aus Hückelhoven stammend, unter Alkoholeinwirkung standen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Parkender Pkw wurde beschädigt – Blau-grünes Fahrzeug wird gesucht – Kupferdiebe unterwegs
Next: Alemannia verpflichtet Nachwuchsspieler – Tsoumou kommt von Eintracht Frankfurt

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Etliche Grabstätten auf dem Friedhof Palenberg beschädigt

Redaktion 23. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Diebstähle aus Pkw in Geilenkirchen

Redaktion 23. Februar 2026 0

Allgemein

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie Abu_s_Burger 1

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie

2. März 2026 0
Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe Blaulicht 2

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

27. Februar 2026 0
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt Blaulicht 3

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

27. Februar 2026 0
Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche Blaulicht 4

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

27. Februar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.