Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Planungen zu „50 Jahre Aktionskreis Geilenkirchen“ – Jede Veranstaltung soll ein „i-Tüpfelchen“ bekommen

Redaktion Veröffentlicht:13. Oktober 2014 | Aktualisiert:14. Oktober 2014 3 Minuten gelesen

Geilenkirchen. Das Jahr 2015 stellt für den Aktionskreis Geilenkirchen ein ganz besonderes Jahr dar. Immerhin feiert der Gewerbeverein dann sein inzwischen 50-jähriges Jubiläum. Als Nachfolger-Verein einer im Jahre 1950 gegründeten Interessensgemeinschaft wurde der Aktionskreis am 24. Juni 1965 ins Vereinsregister eingetragen. Damaliger Vorsitzender war Heinrich Stamm.

Feste mit einem 50-Jahr-Plus

„Mit Blick auf diesen doch hohen runden Geburtstag, ist es unsere Absicht, das ganze kommende Jahr unter das Motto ‚50 Jahre Aktionskreis‘ zu stellen. Das Jubiläum soll sich bei all unseren Veranstaltungen bemerkbar machen“, so Aktionskreis-Vorsitzender und gleichzeitiger Geschäftsführer Rüdiger Strübig. Bereits seit dem Frühsommer kümmert sich darum eine eigens zum Jubiläum ins Leben gerufene Arbeitsgruppe darum, jede Aktionskreis-Veranstaltung im Jahreslauf mit einem besonderen „Schmankerl“ zu versehen.

So soll es beim Neujahrsempfang am 18. Januar beispielsweise einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre des Aktionskreises geben.
Die Automobilausstellung (21. und 22. März) soll hingegen durch die Präsentation einiger Oldtimer aus der AK-Geschichte ergänzt werden, während man sich im Sommer auf ein Stadtfest mit integrierter 2. Culinara unter dem Motto „Geilenkirchen – internationales und kulturelles Schwergewicht im Drei-Länder-Eck“ (12. bis 14. Juni) freuen darf. Nach dem Weinfest (4. bis 6. September) welches ebenfalls mit einigen „50-Jahr“-Aktionen gespickt werden soll, steht am 25. Oktober schließlich ein Festabend für die Vereinsmitglieder, ehemalige Aktionskreis-Angehörige und Gönner beziehungsweise Freunde des Vereins im Geilenkirchener Musikpark auf dem Programm. Auf dem Nikolausmarkt 2015 am ersten Adventswochenende findet schließlich unter anderem eine große Jubiläumsverlosung statt.

Bonusheft als Dankeschön

Denn der Aktionskreis möchte seinen runden Geburtstag nicht feiern, ohne den vielen treuen Kundinnen und Kunden der Mitgliedsgeschäfte ein großes „Dankeschön“ mit auf den Weg zu geben. Eines dieser „Dankeschön“-Aktionen ist schon bald in Form eines Bonusheftes erhältlich.  Nehmen Sie es mit, wann immer Sie in Geilenkirchen einkaufen gehen!

Denn: Ab einem Einkaufswert von 5 Euro in einem AK-Mitgliedsgeschäft erhalten Sie einen Stempel. Haben Sie 50 Stempel gesammelt, schicken Sie das Heft (bitte mit Namen und Adresse) an den Aktionskreis, Postfach 1205, 52511 Geilenkirchen. Unter allen Einsendungen werden auf dem Nikolausmarkt 2015 wertvolle Preise ausgelost! Darüber hinaus erhält JEDER Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit! Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2015.

Blick in die Geschichte

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums sucht der Aktionskreis derzeit nach Bild-Material, Dokumenten, Zeitungsartikeln und Zeitzeugen für den Aufbau eines Vereinsarchivs und zur Erstellung einer Festschrift. Es wurden im langen Lauf der Zeit leider nicht alle wichtigen Ereignisse des Vereins festgehalten oder archiviert, so dass man auf Hilfe aus der Öffentlichkeit angewiesen ist. „Darum würden wir uns sehr freuen, wenn uns entsprechende Unterlagen oder zielführende Informationen zur Verfügung gestellt werden könnten“, so Rüdiger Strübig.  Bitte nehmen Sie Kontakt auf  mit dem Aktionskreis GK e.V.

Postfach 1205, 52511 Geilenkirchen, per E-Mail an aktionskreis-gk@t-online.de oder gerne auch telefonisch unter 02452-157511.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: Landstraße 3 zwischen Wegberg und Rickelrath nach Lkw-Unfall acht Stunden gesperrt
Weiter: Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der B 221 leicht verletzt

Ähnliche Artikel

Weitz_Wynands_VoBa
4 Minuten gelesen
  • Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

Redaktion 22. Juni 2026 0
Preis_1
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben

Redaktion 20. Juni 2026 0
Königspaar
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag

Redaktion 20. Juni 2026 0
KitaImGang_Bauchem
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

Redaktion 14. Juni 2026 0
Just is Party
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

Redaktion 14. Juni 2026 0
Schützen_Frelenberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

Redaktion 11. Juni 2026 0

Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt Weitz_Wynands_VoBa 1

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

22. Juni 2026 0
„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark Kunsthandwerkermarkt 2

„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark

22. Juni 2026 0
„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie IMG_9905_Titel 3

„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie

22. Juni 2026 0
Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden Akkubrand_Gillrath 4

Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden

22. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.