Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Laster verlor Ladung – Lkw-Fahrer und Zeugen gesucht

Redaktion 8. Februar 2013 3 Min. Lesezeit

Geilenkirchen. Am 5. Februar (Dienstag), befuhr gegen 12:05 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Übach-Palenberg die Landstraße 164 von Boscheln in Richtung Geilenkirchen. In Höhe eines Parkplatzes kam ihm ein Sattelzug entgegen, der Schotter geladen hatte. Teile dieser Ladung fielen herab und prallten gegen den Pkw des Geilenkircheners, wodurch Schäden an der Motorhaube entstanden. Der Fahrer des Lkw hielt nicht an und fuhr in Richtung Übach-Palenberg davon. Bei dem Lkw soll es sich um ein orangefarbenes Fahrzeug gehandelt haben. Wer Zeuge des Vorfalls wurde oder Angaben zum gesuchten Lkw bzw. dessen Fahrer machen kann, meldet sich bitte beim Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 9200.
Übach-Palenberg – Beim Zurücksetzen Renault Twingo beschädigt – Fahrer eines dunklen Geländewagens wird gesucht
Eine 18-jährige Frau aus Übach-Palenberg war am Mittwoch (6. Februar) gegen 15:30 Uhr mit ihrem Pkw Renault Twingo auf der Carolus-Magnus-Straße in Richtung Rathausplatz unterwegs.  Vor ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Geländewagen, dessen Fahrer anhielt, um rückwärts in eine Parklücke zu setzen. Die junge Frau stoppte ebenfalls ihren Pkw und als der Geländewagen zurücksetzte, stieß dieser gegen die Front des Renault. Der Autofahrer stieg kurz aus, schaute sich den Schaden an und fuhr dann in die Parklücke. Die Übach-Palenbergerin räumte die Unfallstelle, doch als sie zurückkehrte, war der Geländewagen verschwunden. Nach ihren Angaben handelte es sich um einen dunkelbraunen bis schwarzen Pkw mit hellem Dach. An der Rückseite war ein Ersatzrad angebracht. Den Fahrer beschrieb sie als schlanken Mann, der etwa 55 bis 60 Jahre alt und cirka 180 cm groß war.
Zeugen dieses Unfalls oder Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrer bzw. dem beschriebenen Geländewagen machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Heinsberg – Einbruch in Tankstelle

Unbekannte Täter warfen am Donnerstag (7. Februar) gegen 3:15 Uhr eine Schaufensterscheibe des Verkaufsraums einer Tankstelle an der Borsigstraße ein. Anschließend drangen sie in das Gebäude ein und stahlen Tabakwaren.

Selfkant-Tüddern – Einbruch in Wohnhaus

In ein Haus an der Rodebachstraße brachen unbekannte Täter zwischen Montag (4. Februar) und Mittwoch (6. Februar) ein. Nachdem sie die Scheibe einer Terrassentür eingetreten hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Entwendet wurden zwei Fahrräder, zwei Gitarren, ein Hochdruckreiniger und ein älterer Computer.

Geilenkirchen-Würm – Einbrecher offensichtlich durch heimkehrende Bewohner gestört

Zwischen 17:15 Uhr und 19:10 Uhr traten unbekannte Täter am 6. Februar (Mittwoch) zunächst an einem Haus auf der Straße In der Kummert ein Kellerrost ein. Anschließend konnten sie durch das Kellerfenster in das Gebäude gelangen. Offensichtlich waren sie nur bis in den Kellerbereich vorgedrungen, als die Bewohner heimkehrten. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten
die Täter ohne Beute.

Hückelhoven – Zeuge vertrieb Einbrecher
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Mittwoch (6. Februar), wie gegen 19.50 Uhr zwei männliche Personen durch ein Fenster in ein Haus an der Graf-Beust-Straße einbrechen wollten. Als der Mann die beiden Täter ansprach, flüchteten diese in verschiedene Richtungen. Nach Angaben des Zeugen waren beide Männer dunkel gekleidet. Einer war etwa 20 bis 25 Jahre alt, cirka 180 cm groß und von schlanker Statur. Der Andere war etwa 175 cm groß und lief in gebückter Haltung davon. Dieser Täter trug eine graue Strickmütze auf dem Kopf. Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den gesuchten Tätern machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Hückelhoven-Ratheim – Unbekannte setzten Papiercontainer in Brand
Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag (7. Februar) einen Papiercontainer auf dem Schulgelände an der Heerstraße in Brand gesetzt. Ein Zeuge bemerkte gegen 1:40 Uhr den Feuerschein und informierte die Feuerwehr. Zwar brannte der Container völlig nieder, doch konnte die Feuerwehr ein übergreifen der Flammen auf weitere Container verhindern. Hinweise zu den Tätern bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200.

Übach-Palenberg – „Rauch“ aus Garage löste Polizei- und Feuerwehreinsatz aus
Einem aufmerksamen Nachbarn fiel am Mittwoch (6. Februar) gegen 18:45 Uhr auf, dass aus der Garage des Hauses nebenan Rauch aufstieg. Da er von einem Brand ausging, informierte er unverzüglich und auch richtigerweise die Feuerwehr. Entsprechend rückten die Rettungskräfte aus, doch einschreiten mussten sie in diesem Fall nicht. Die Nachbarskinder hatten Vaters Diskonebelmaschine ausprobiert und für mächtig „Rauch“ gesorgt.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Karneval in die Luna Lounge: Altweibertreiben ab 11.11 Uhr – Eintritt Frei!
Next: Kind von Pkw erfasst – Autofahrerin fuhr weiter und wird nun von der Polizei gesucht

Ähnliche Artikel

Blaulicht
  • Polizeiberichte

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

Redaktion 1. Dezember 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Autofahrer weicht Hund aus und kollidiert mit Baum – Zeugensuche

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Frauen rauben Seniorin am Friedlandplatz die Handtasche – Zeugen gesucht

Redaktion 19. November 2025 2
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Betreuungsangebot nach tödlichem Verkehrsunfall auf A 46 – Autofahrer können sich melden

Redaktion 19. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.