Hückelhoven-Millich. Ein 15-jähriger Fahrradfahrer wurde am 22. November auf der Gronewaldstraße von einem Pkw erfasst. Der junge Hückelhovener war auf dem Radweg in Richtung der Autobahnunterführung unterwegs, als er plötzlich nach links auf die Fahrbahn ausschwenkte. Eine in dieselbe Richtung fahrende Autofahrerin aus Heinsberg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fahrradfahrer. Dieser schlug auf die Windschutzscheibe auf und verletzte sich schwer, so dass er mit einem Rettungstransportwagen ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden musste.
Hückelhoven – Fahrersitz erweist sich als ungeeignetes Versteck
Zwei Pkw gerieten in der Nacht zum 23. November ins Visier unbekannter Diebe. In Hückelhoven auf der Moselstraße schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines Peugeot ein, fanden aber offenbar nichts Brauchbares. In Millich auf dem Mahrweg hatten es die Automarder auf das IPhone abgesehen, das offen in der Mittelkonsole eines Honda aufbewahrt wurde. Nach Einschlagen der Fahrertürscheibe fiel den Dieben nicht nur das IPhone in die Hände, ein Navigationsgerät nahmen sie ebenfalls mit. Fündig wurden sie unter dem Fahrersitz, der sich damit einmal mehr als ungeeignetes Versteck erwies.
Heinsberg-Karken – Diebe stehlen Maschinen von Ladefläche
Nach einem Einbruch in eine Garage an der Straße Hingen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum 23. November von der Ladefläche eines Firmentransporters mehrere Arbeitsmaschinen. Die Täter hatten zuvor das Holzschiebetor der Garage aufgehebelt.
In derselben Tatnacht wurde in der Nachbarschaft auch ein Scheunentor aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Die Polizei hält einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen für möglich.