Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Fahrradfahrer griff Joggerin an – Zeugen gesucht

Redaktion 28. Mai 2011 5 Minuten gelesen

Wegberg. Am 24. Mai joggte gegen 15.10 Uhr eine 55-jährige Frau aus Wegberg entlang des Grenzlandringes, von Beeck kommend in Richtung Busch. Auf dem linken Rad- und Gehweg kam ihr zu diesem Zeitpunkt ein Fahrradfahrer entgegen. Als der junge Mann auf gleicher Höhe war, stoppte er, stieg vom Rad und ergriff die Frau an den Oberarmen. Er schüttelte und beschimpfte sie lauthals. Schließlich ließ er sie los und fuhr mit dem Rad in Richtung Beeck davon.
Nach Angaben der Joggerin war der Fahrradfahrer etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß und trug zur Tatzeit graue Kleidung sowie eine graue Baseballkappe. Er flüchtete auf einem großen gelben Fahrrad.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten jungen Mann machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.

Wegberg – Büroeinbruch

In ein Haus an der Beecker Straße drangen unbekannte Täter zwischen dem 25. Mai, 18 Uhr und dem 26. Mai, 8.30 Uhr ein. Im Gebäude hebelten sie Bürotüren auf und durchsuchten verschiedene Räume sowie Behältnisse. Nach ersten Feststellungen ist Bargeld gestohlen worden.

Rath-Anhoven – Kabel von Baustelle entwendet
Von mehreren Kränen, die in einer Baustelle an der Gladbacher Straße standen, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 25. Mai, 15.30 Uhr und dem 26. Mai, 11 Uhr, verschiedene Stromkabel sowie deren Steuerzuleitungen. Insgesamt erbeuteten die Täter etwa 75 Meter der schweren Kabel. Schleifspuren führten Richtung Friedhof. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.

Versuchter Einbruch

Geilenkirchen. Auf der Yorkstrasse versuchten unbekannte Täter in ein Reihenhaus einzubrechen. Die Eingangstüre hielt jedoch mehreren Hebelversuchen stand.

Exhibitionist gestellt
Übach- Palenberg. Auf der Strasse „Am Bucksberg“ zeigte sich gestern gegen 15 Uhr ein 18jähriger Mann in schamverletztender Weise. Ein Zeuge informierte die Polizei und verfolgte den Mann in Richtung Stadion. Bei der gemeinsamen Absuche mit der Polizei konnte der Mann auf einem Feldweg gestellt werden.

Versuchter Einbruch in Kindergarten
Erkelenz. Unbekannte Täter versuchten in den Kindergarten an der Genender Strasse einzubrechen. An mehreren Fenstern und Türen waren Werkzeugspuren zu erkennen; in das Gebäude gelangte man jedoch nicht.

Einbruch in Altenheim
Erkelenz. In der Nacht zum Freitag drang ungebetener Besuch in ein Alten- und Pflegeheim an der Südpromenade ein. An der Rückseite des Hauses wurde eine Terrassentüre aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht. Es wurde ein Geldbetrag aus einer Kaffeekasse entwendet.

Delikte um das KFZ

Auf dem Weg von Wegberg nach Erkelenz ist ein 60jähriger PKW Fahrer kontrolliert worden. Da dieser unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde sichergestellt.

In Erkelenz wurde auf der Strasse „Zum Lerchenfeld“ ein PKW Audi A3 auf noch nicht bekannte Weise geöffnet und aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät entwendet.

Heinsberg – Diebstähle aus Pkw
Gleich an zwei Pkw, die auf der Schützenstraße standen, schlugen unbekannte Täter in der Nacht zum 26. Mai Seitenscheiben ein. Anschließend durchsuchten sie die Fahrzeuge und entwendeten einen schwarzen Koffer sowie eine braune Tasche.

Heinsberg-Oberbruch – Wohnungseinbruch
Am 26. Mai, zwischen 7 Uhr und 20.15 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus am Drosselweg ein. Im Gebäude brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen sind ein Computer, ein Mobiltelefon und ein Verstärker gestohlen worden.

Waldfeucht – Einbruch in Gaststätte und Wohnung

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 25. Mai und dem 27. Mai in eine Gaststätte an der Johannesstraße ein. Sie durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten aus der Privatwohnung Bargeld sowie Schmuck.

Geilenkirchen – Einbruch in Verbrauchermarkt

In einen Verbrauchermarkt an der Herzog-Wilhelm-Straße brachen unbekannte Täter am
27. Mai gegen 4.30 Uhr ein. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, lösten sie die Alarmanlage aus. Dennoch drangen sie in den Verkaufsraum ein und stahlen eine Gitterbox samt Tabakwaren.

Erkelenz – Diebstähle aus Pkw im Stadtgebiet

An einem Pkw Audi A 6, der auf dem Bahnhofsparkplatz an der Anton-Racky-Allee stand, schlugen unbekannte Täter am 26. Mai zwei Seitenscheiben ein. Anschließend durchsuchten sie zwischen 5.50 Uhr und 16.15 Uhr den Wagen und stahlen eine Sonnenbrille.

Ein Navigationsgerät erbeuteten unbekannte Täter zwischen dem 26. Mai, 14 Uhr und dem 27. Mai, 7 Uhr, aus einem Pkw Audi A 3. Dieser Wagen stand in Kückhoven an der Straße Zum Lerchenfeld.

Aus einem Pkw Audi, der in Lövenich auf der Van-Berg-Straße parkte, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 27. Mai eine Aktentasche, eine Jacke und ebenfalls eine Sonnebrille.

Hückelhoven – Staubsaugerautomaten aufgebrochen
Mehrere Staubsaugerautomaten einer Autowaschanlage an der Rheinstraße brachen unbekannte Täter am frühen Morgen des 26. Mai auf und entwendeten daraus Münzgeld.

Hückelhoven-Brachelen – Diebstahl eines Pferdetransporters

Einen weißen Pferdetransporter der Marke Scania, Typ PM 4XS mit AC-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 16. Mai und dem 25. Mai. Der Transporter war auf einem Gelände an der Rischmühlenstraße abgestellt.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Schwarz-Gelb: „Wenn es schon in der Presse breitgetreten wird, dann machen wir das“
Weiter: Der Tivoli-Lauf ist schon jetzt ein großer Renner – Über 1200 Teilnehmer sind angemeldet

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News
  • Polizeiberichte

Verletzte Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen – Frau mit Hund gesucht

Redaktion 27. April 2026 1
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anwohner überrascht Einbrecher in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Redaktion 27. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon

Redaktion 23. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Redaktion 20. April 2026 0

Allgemein

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche Blaulicht 1

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

29. April 2026 0
Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche Blaulicht 2

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

29. April 2026 0
Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai Martin-Heyden-Strasse 3

Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai

29. April 2026 0
Diskussionen über Energiepark in Lindern nur Zeitverschwendung Titelbild Lindern 4

Diskussionen über Energiepark in Lindern nur Zeitverschwendung

28. April 2026 1

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.