Heinsberg. Am 10. Mai parkte ein Mann aus Erkelenz gegen 11.10 Uhr seinen silbernen Pkw Audi, Typ A 4 mit HS-Kennzeichen, an der Geilenkirchener Straße. Als er gegen 11.50 Uhr wieder zurückkehrte, hatten zwischenzeitlich unbekannte Täter seinen Wagen gestohlen.
Heinsberg-Dremmen – Kanaldeckel aus Fahrbahn gehoben – Fahrzeuge fuhren in die Öffnung
Unbekannte hatten in der Nacht zum 11. Mai aus der Fahrbahn der Gladbacher Straße, zwischen dem Kreisverkehr und der Autobahn, einen Kanaldeckel ausgehoben. Gegen 05.10 Uhr fuhren sowohl ein Lkw als auch ein Pkw in die entstandene Öffnung, wodurch Sachschäden an den Fahrzeugen entstanden.
Das Ausheben eines Kanaldeckels ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und zwar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Diese Tat kann mit einer Geldstrafe, aber auch mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Übach-Palenberg – Diebstahl eines Anhängers
Einen braunen Pkw-Anhänger der Marke Saris, Typ H 200 mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 06. Mai. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände an der Finkenstraße.
Erkelenz – Einbruch in Neubauten
In je einen Neubau am Gocher Ring bzw. an der Xantener Allee brachen unbekannte Täter zwischen dem Nachmittag des 09. Mai und dem Morgen des 10. Mai ein und entwendeten verschiedene Werkzeuge.
Erkelenz-Kückhoven – Täter brachen in Schulgebäude ein
Am 10. Mai, in der Zeit zwischen 4 Uhr und 7 Uhr, brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in die Grundschule am Bellinghovener Weg ein. Im Gebäude öffneten sie gewaltsam Türen und Behältnisse. Nach ersten Erkenntnissen sind Milchprodukte gestohlen worden.
Wegberg – Geldspielautomaten aufgebrochen
Durch ein Fenster konnten unbekannte Täter in der Nacht zum 10. Mai in eine Spielhalle an der Fußbachstraße eindringen. Im Gebäude brachen sie mehrere Spielautomaten sowie einen Tresor auf und erbeuteten Bargeld.