Bei Frontalzusammenstoß zwei Personen leicht verletzt

Geilenkirchen. Am 21. März befuhr gegen 12.05 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Aldenhoven mit einem Pkw die Jülicher Straße in Richtung Ortsausgang. Offensichtlich bemerkte der junge Fahrer zu spät, dass vor ihm Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten. Um nicht gegen die anhaltenden Wagen zu fahren, wich der 23-Jährige auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er frontal mit einem Pkw VW Bully zusammen, der von einem 23-jährigen Mann aus Düsseldorf gesteuert wurde. Die beiden Fahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich heraus, dass beide nur leichte Blessuren davongetragen hatten, so dass sie nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden konnten. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Feuerwehrkräfte mussten die Fahrbahn von ausgelaufenem Benzin und Öl reinigen. Gasflaschen, die in dem VW Bully transportiert wurden, kamen bei dem Aufprall glücklicherweise nicht zu Schaden.

Heinsberg-Karken – Auslieferungsfahrer überfallen – Zeugen gesucht

Am 17. März lud gegen 11.15 Uhr ein 46-jähriger Auslieferungsfahrer an einer Gaststätte an der Roermonder Straße Getränke aus. Als er sich im Lager des Lokals befand, kam ein unbekannter Mann auf ihn zu, trat ihn in den Bauch. Anschließend bedrohte er ihn mit einer silbernen Schusswaffe und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Als er diese erhalten hatte, schloss er den 46-Jährigen in einen Toilettenraum ein und flüchtete unerkannt.
Der Mann war ca. 28 bis 30 Jahre alt, etwa 185 bis 190cm groß, von schlanker Gestalt, hatte einen Dreitagebart und könnte südosteuropäischer Abstammung sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose, eine schwarze, hüftlange Stoffjacke und eine hellblaue Wollmütze auf dem Kopf.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Beamten der Heinsberger Polizei bisher keine Zeugen des Überfalls ermitteln. Deshalb werden Personen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem Täter machen können, gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.