Hausmann zum Einkaufszentrum: „Arbeiten voll im Plan“

Geilenkirchen. Von der breiten Öffentlichkeit wurde das Gerücht  nicht wahrgenommen. Und hätte es gestimmt, wäre es eine echte Katastrophe für die Geilenkirchener Geschäftswelt und die Stadt gewesen. Der Inhalt des Gerüchtes: Der Investor für das neue Einkaufszentrum auf dem Grundstück des Alten Extra wäre abgesprungen. „Da ist nichts dran“, sagte der Geilenkirchener Beigeordnete Hans Hausmann, als www.geilenkirchen-lokal.de ihn damit konfrontierte. „Im Gegenteil. Wir sind bei den Arbeiten voll im Plan.“

Und das wird man bald auch sehen können. Wie Hausmann ausführte, werden in der vierten Kalenderwoche, also Ende Januar, die ersten Fertigbauteile angeliefert werden. Dann wird also Neues aus den Extra-Ruinen entstehen. Zwar habe es zuletzt ein paar Probleme mit dem Stützmauern an der Vogteistraße gegeben, diese seien aber mittlerweile behoben. Näheres darüber können Sie auf der städtischen Homepage nachlesen.

Wie es aussieht, wird das neue Einkaufszentrum ein Volltreffer. Alle Ladenlokale sind bereits vermietet, einige Interessenten seien schon an Davids-Immobilien verwiesen worden, da es dort noch freie Ladenlokale gebe.

Da fragt sich der aufmerksame Beobachter, wie ein solches Gerücht, das offenbar völlig ohne Substanz ist, überhaupt entstehen kann . . .