Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Gegenverkehr ausgewichen und gegen Baum geprallt – Fahrer eines dunklen Pkw mit Krefelder Kennzeichen sowie Zeugen werden gesucht

Redaktion Veröffentlicht:19. Januar 2011 | Aktualisiert:19. Januar 2011 4 Minuten gelesen

Heinsberg-Dremmen. Am 17. Januar befuhr gegen 16.45 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Heinsberg mit einem weißen Ford Transit die Landstraße 227 aus Richtung Dremmen kommend in Richtung Oberbruch. Nachdem er den Dremmener Kreisverkehr verlassen hatte, kam ihm in Höhe eines Beerdigungsunternehmens ein dunkler Wagen auf seiner Fahrbahn entgegen, der ein weiteres Fahrzeug überholte. Um nicht mit diesem Wagen zusammenzustoßen, wich der Heinsberger nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Ford Transit und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des dunklen Wagens, an dem sich ein Krefelder Kennzeichen mit dem Buchstaben D (KR-D .) befunden haben soll, hielt nicht an und fuhr in Richtung Kreisverkehr Dremmen davon.
Die Polizei sucht nun den Fahrer des beschriebenen Pkw sowie Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Gangelt – Gegen parkendes Fahrzeug gefahren und geflüchtet
Die Polizei sucht nach einem Pritschenwagen mit silbernen Bracken und orangefarbenem Aufbau.
Mitarbeiter hatten am Nachmittag des 18. Januar ihren Firmenwagen, einen gelben Ford Transit, an der Schützenstraße abgestellt. Gegen 15.45 Uhr vernahmen sie einen lauten Knall und bemerkten, wie ein Pritschenwagen mit silbernen Bracken und orangefarbenem Aufbau gegen ihren Ford gefahren war und dabei eine Hecktüre eingedrückt hatte. Ohne sich aber um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer mit dem Pritschenwagen von der Unfallstelle.
Weitere Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dem Pritschenwagen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg – Diebstähle aus Pkw
Zwischen dem 16. Januar und dem 18. Januar drangen unbekannte Täter in einen Pkw Peugeot 306, der an der Straße Auf dem Brand abgestellt war, ein. Sie versuchten vergeblich das Auto kurz zu schließen und stahlen das eingebaute Autoradio.

Aus einem Pkw BMW, an der Danziger Straße stand, wurde in der Nacht zum 18. Januar ein Laptop und ein Navigationsgerät entwendet.

Ein Autoradio mit CD-Player stahlen ebenfalls unbekannte Täter aus einem Pkw Opel Corsa, der an der Stiftstraße parkte. Auch hier lag die Tatzeit in der Nacht zum 18. Januar.

Heinsberg-Kempen – Garageneinbruch
In die Garage eines Hauses an der Hochbrücker Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 17. Januar, 16 Uhr und dem 18. Januar, 9.15 Uhr, ein und entwendeten aus einem dort abgestellten Pkw ein Navigationsgerät sowie mehrere Fahrzeugscheine.

Gangelt – Einbrüche in der Nachbarschaft und zwei Pkw gestohlen
Unbekannte Täter brachen am 18. Januar, in der Zeit zwischen 0.15 Uhr und 7.50 Uhr, in ein Haus an der Gangilusstraße ein. Aus dem Eingangsbereich stahlen sie eine Handtasche sowie Fahrzeugschlüssel. Mit den Schlüsseln konnten sie zwei vor dem Haus abgestellte Pkw der Marke Mercedes öffnen und fuhren anschließend mit den schwarzen Fahrzeugen, einem
C 220 D und einem ML 350 4 Matic, in unbekannte Richtung davon.

Auch in ein Nachbarhaus wurde eingebrochen. Hier wurden die Bewohner gegen 05.50 Uhr durch verdächtige Geräusche geweckt. Bei der Nachschau trafen sie auf einen dunkel gekleideten Mann, der eine Jacke oder ein Sweatshirt mit Kapuze trug und unerkannt flüchteten konnte, als er entdeckt wurde. Er hatte die Eingangstür aufgehebelt und war so ins Gebäude eingedrungen. Es stellte sich heraus, dass er bereits Bargeld aus einer Handtasche gestohlen hatte, die er im Eingangsbereich fand.

Geilenkirchen – Bargeld aus Wohnung entwendet
Zwischen 6.20 Uhr und 08.00 Uhr gelangten unbekannte Täter am 17. Januar in ein Mehrfamilienhaus an der Sittarder Straße. Im Gebäude drangen sie in eine Wohnung ein und entwendeten Bargeld.

Erkelenz – Einbrüche in Wohnhäuser
Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter am Nachmittag des 18. Januar in ein Haus an der Burgunder Straße eindringen. Zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Schmuck.

Ebenfalls durch die Terrassentür brachen unbekannte Täter am 18. Januar in ein Haus an der Karl-Platz-Straße ein. In diesem Fall lag die Tatzeit zwischen 6.30 Uhr und 20.05 Uhr. Von den Tätern wurden zwei Bilder mitgenommen.

Hückelhoven-Baal – VW Golf gestohlen
In der Nacht zum 18. Januar stahlen unbekannte Täter vom Ausstellungsgelände eines Autohandels an der Aachener Straße einen silbernen Pkw VW Golf.

Wassenberg-Ophoven – Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Aus einem Pkw Hyundai, der an der Straße Am Ringofen abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 17. Januar, 16 Uhr und dem 18. Januar, 5.30 Uhr, ein Navigationsgerät.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Kalenderausstellung: „Ausblicke, Einblicke, Westblicke!“ in der Raiffeisenbank Heinsberg
Weiter: Hochwertiges Rennrad und Damenrad aus Garage gestohlen

Ähnliche Artikel

Blaulicht
2 Minuten gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Kollision mit dem Gegenverkehr

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Etliche Grabstätten auf dem Friedhof Palenberg beschädigt

Redaktion 23. Februar 2026 0

Allgemein

Bunter Nachmittag – Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren – Karten am 26. März admin-ajax.php 1

Bunter Nachmittag – Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren – Karten am 26. März

12. März 2026 0
Leistungsvergleich in Bauchem – Veranstalter war Bayer Leverkusen Bauchem 2

Leistungsvergleich in Bauchem – Veranstalter war Bayer Leverkusen

12. März 2026 0
ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht? zue_Koop_Vertrag 3

ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht?

7. März 2026 1
Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz Gospelchor 4

Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz

5. März 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.