Taxifahrer überfallen – Wer erkennt einen der Täter?

Aachen/Alsdorf. Die Polizei in Aachen bittet die Bevölkerung um Mithilfe in folgendem Raubüberfall:

Am Dienstag, den 11.Januar, 1.18 Uhr, wurde ein Taxifahrer in Alsdorf, An der Gesamtschule, von zwei unbekannten Männern ausgeraubt. Die beiden unmaskierten Fahrgäste waren am Taxistand Aachen, Markt in die Droschke gestiegen und hatten als grobes Fahrtziel Alsdorf angegeben. Da der Taxifahrer Vorkasse verlangte, suchte einer der Täter die Sparkassenfiliale in der Aachener Komphausbadstraße auf. Hier wurde er von der Videoüberwachung videografiert. In Alsdorf an der Gesamtschule bedrohte einer der Täter den Fahrer mit einem scharfen Gegenstand. Der zweite Täter schlug und trat auf den Taxifahrer ein. Die Täter raubten schließlich das Taxiportemonnaie und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Wer erkennt den Täter?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13, Tel.: 0241/9577-31301 oder außerhalb der Geschäftszeit an den Kriminaldauerdienst Tel.: 0241/9577-34210