Finalisten stehen fest – Orchesterfinale am Sonntag zum Abschluß – Publikumspreis

Am Sonntag werden diese drei Pianisten den Sieger des diesjährigen Piano Awards ermitteln.

Geilenkirchen. Die Finalisten des Euregio Piano Award 2024 stehen fest. Geonhee Lee aus Südkorea, Roman Lopatynskyi (Ukraine) und Sergey Belyavsky (Russland) werden am Sonntag den Sieger des diesjährigen Wettbewerbs in Geilenkirchen unter sich ausmachen. Wie es sich für das Finale eines internationalen Klavierwettbewerbs gehört, wird der Klaviersommer am Sonntag um 15 Uhr in der Aula der Städt. Realschule mit dem spektakulären Orchesterfinale seinen musikalischen Höhepunkt finden. Im Mittelpunkt stehen die diesjährigen Finalisten des internationalen Klavierwettbewerbs Euregio Piano Award. Begleitet werden sie vom Euregio Chamber Orchestra unter der musikalischen Leitung des renommierten kanadischen Dirigenten Charles Olivieri-Munroe. Als Bonbon des Abschlusses kann das Publikum den jährlichen Publikumspreis vergeben und den Künstler für die AuftaktKlänge im nächsten Jahr bestimmen.