Sommerkirmes mit Umzug und Vogelschuß in Hünshoven – Programm bis Dienstag

Königsvogelschuss für das Jahr 2024/2025

Geilenkirchen. Am Samstag, 29.Juni, beginnen die Feierlichkeiten der diesjährigen Sommerkirmes der St. Johannes-Schützenbruderschaft Hünshoven e.V. ab 14 Uhr. Der Schützen-Umzug startet um 15.30 Uhr. Musikalisch begleitet vom Trommler-und Pfeifercorps “Frisch voran “ Kreuzrath ziehen sie durch das Flussviertel und die Hünshovener Gracht zum Hünshover Hof. Dort proklamieren wir um 16 Uhr unseren neuen Schützenkönig. Um 20 Uhr beginnt der Königsball im Festsaal mit Ehrung langjähriger
Schützen, Musik und Tanz.
Am Sonntag 30. Juni beginnt um 11 Uhr die traditionelle Feldmesse auf dem Hünshover Hof, die von der St.Johannes Schützenkapelle Hünshoven begleitet wird. Es folgt ein musikalischer Frühschoppen, bei dem es u.a. Erbsensuppe gibt. Gemeinsam mit den Vereinigten St. Sebastianus und Junggesellen-Schützenbruderschaften startet um 15 Uhr der große Festzug vom Hof zum Königshaus an der Nikolaus-Becker-Straße. Durch die Stadtmitte geht es wieder zum Hünshover Hof. Dort ist ab 16 Uhr die Cafeteria geöffnet. Nach Begrüßung aller Gäste beginnt der Königsvogelschuss für das Jahr 2024/2025. Ein musikalischer Nachmittag mit den Kreuzrather Musikanten rundet den Tag ab.
Der Montag,1.Juli beginnt um 10Uhr mit einem Wortgottesdienst in unserer Kirche St.Johann Baptist für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft , unter Mitwirkung der Schützenkapelle. Nach dem Gang über den Friedhof und der Kranzniederlegung am Ehrenmal gehen wir zum Frühschoppen ins Restaurant Am Markt.
Am Dienstag, 2.Juli beginnen wir um 16 Uhr mit dem traditionellen Seniorenkaffee auf dem Hünshover Hof. Um 19 Uhr startet dort die “stimmungsvolle Ausklangparty“ u.a. mit einem deutsch-italienischen Buffet, Weinen und anderen Getränken.