„Kunst und Handwerk an der Wurm“ – Workshops, Live-Musik und mehr am 30. Juni

Kunsthandwerkermarkt im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt Geilenkirchen

Geilenkirchen. Wie in den letzten dreizehn Jahren dürfte der Wurmauenpark am letzten Juni-Sonntag wieder das Ziel kunstbegeisterter Fans echter Handarbeit sein. Der Wurmauenpark bietet mit seinem einzigartigen Ambiente aus Parklandschaft und Weiher erneut eine herrliche Kulisse für den Kunsthandwerkermarkt im Zentrum der Stadt.

Unter dem Motto „Kunst und Handwerk an der Wurm“ präsentieren etwa 80 Kunsthandwerker/-innen und Hobbykünstler/-innen von Nah und Fern am Sonntag, 30. Juni, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr ihre außergewöhnlichen und originellen Kreationen aus den verschiedensten Werkstoffen. In diesem bunten Treiben haben Sie nicht nur Gelegenheit, die erstklassigen Ergebnisse künstlerischer Arbeit – alles Unikate aus Künstlerhand – zu bewundern, sondern auch zu erwerben.

Die Palette des Kunsthandwerks ist wie immer groß: Schmuck, nicht nur aus Gold und Silber, auch aus Edelstahl, Acryl, Perlen, Edelsteinen, Glas oder Filz und sogar aus Omas altem Tafelsilber, sowie aus alten Münzen werden Sie begeistern. Filz- und Textildesigner/-innen zeigen Tragbares und Ausgeflipptes von schick bis leger. Mit feinen Metall- und Edelstahlobjekten, Skulpturen, Floristik und Gartenaccessoires, origineller Keramik, Acryl- und Ölmalerei, Mosaik-Kunst, geschmackvollen Patchworkarbeiten, Lieblingsstücken für die Kleinsten, Kunstwerken aus Holz, Schiefer und Glas erwartet Sie eine Vielfalt an Schönem, Seltenem und Individuellem. Ob kreative Köpfe, Designer/-innen oder Hobbykünstler/-innen – allesamt zeigen ihre ausgefallenen Ideen, Nützliches und Überraschendes sowohl für den großen als auch für den kleinen Geldbeutel.

Kinder haben die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten in zahlreichen Workshops zu erproben. Filzen, Speckstein-Schleifen, Basteln und vieles mehr wird ihnen auf dem Markt liebevoll näher gebracht.

Nutzen Sie auch die einmalige Gelegenheit, allerlei Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Auch ein Kunstschmied zeigt wunderschön geformte Kunstobjekte und deren Herstellung für alle interessierten Besucher.

Abwechslungsreiche kulturelle Angebote aus Live-Musik, Kunsthandwerk, Modellflug und vieles mehr werden Sie verzaubern. Kurzum: Es ist wieder alles dabei, was das Kunsthandwerkerherz höher schlagen lässt! Auch für das leibliche Wohl wird beim Geilenkirchener Kunsthandwerkermarkt wieder gesorgt. Viele gute Gründe für einen Ausflug in den idyllisch gelegenen Wurmauenpark, die begeistern. Schnuppern Sie doch mal rein. Der Eintritt ist frei!