NATO-Frühjahrsübung – US-Flugzeuge auf Parkposition in Teveren – Höheres Flugaufkommen

Voller als normal wird es in dieser Woche auf der NATO-Air-Base in Geilenkirchen. Zahlreiche US-Flugzeuge werden dort kurzfristig stationiert.

Geilenkirchen. Auf der NATO-Air-Base in Geilenkirchen wird es bis zum 17. Mai zu verstärktem Flugverkehr kommen. Auf dem Flugplatz in Teveren werden US-Flugzeuge stationiert sein, die von der Base aus zur NATO-Frühjahrsübung „Astral Knight 24“ im Ostseeraum starten. Aus diesem Grund wird es während der gesamten Übung, insbesondere aber am 14. und 15. Mai, zu vermehrten Flugbewegungen kommen.