Diebesbande in der Pumpe erwischt – Gäste können einen Gauner stellen

Die "Pumpe" hat mittlerweile Kult-Status. Eine Diebesbande versuchte - mit mäßigem Erfolg - Gäste zu berauben.

Geilenkirchen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Christi Himmelfahrt) suchte eine Diebesbande das Geilenkirchener Kult-Lokal „Pumpe“ auf. Gegen Mitternacht kamen fünf bis sechs Personen ins Lokal, trennten sich und erkundeten das Lokal. Einigen Besuchern fielen die Personen auf. Als die Diebesbande sich nach nur einigen Minuten zu den Vor- und Hinterausgängen bewegten, bemerkten mehrere Gäste, dass ihre Jacken fehlten. Drei Personen sollten durch einen hinteren Ausgang verschwunden sein. Die anderen wollten durch den Haupteingang das Lokal verlassen. Sie wurden dabei von Gästen aufgehalten. Die herbeigerufenen Polizisten konnten dann die Personalien feststellen. Einer der Diebe, ein erst 17-jähriger Jugendlicher, ist bei der Polizei bereits bekannt. Trotz des schnellen Eingreifens einiger Gäste fehlten am Ende noch Jacken und Portemonnaies.

3 Kommentare

1. Mir und einer Freundin wurden uns von Donnerstag 9.05.24 auf Freitag 10.05.24 die Fahrräder an der Pumpe geklaut. Anzeige ist bei der Polizei gemacht. Ein Fahrrad haben wir an einer Laterne mit Fahrradschloss abgeschlossen, dieses wurde aufgebrochen. Das zweite Rad war mit einem Schloss ans erste Rad abgeschlossen, dieses Schloss haben wir nicht gefunden. Wir vermuten das die Räder zusammen gebunden geklaut wurden. LG Barbara

2. Wenn man sieht was sich da und an der Araltankstelle Nachts rumtreibt,ist es nicht verwunderlich das so etwas passiert. Demnächst, wenn die ZUE in Niederheid kommt, wird noch viel mehr los sein. Aber wie heißt doch dieser Tolle Slogan nochmal? Ach ja: „GK…Hat’s“

3. Ich würde Portemonnaie und Autoschlüssel niemals unbeaufsichtigt lassen. Dafür gibt es viel zu viele böse Menschen und unser Justizsystem – nicht die Polizei – ist in dieser Sache viel zu lasch.