Geilenkirchener Klaviersommer 2024 – „AuftaktKlänge mit William Bracken“

Geilenkirchen. William Bracken stimmt mit Mozart, Beethoven und Brahms auf den Klaviersommer 2024 ein mit den diesjährigen „AuftaktKlängen“ am Sonntag, 26. Mai, 17 Uhr, im Haus Basten, Konrad-Adenauer-Straße 118, Eingang Friedlandplatz, verspricht der englische Newcomer William Bracken einen außergewöhnlichen Klavierabend im Haus Basten. Sein tiefes Spiel verspricht eine einzigartige Konzertatmosphare und lässt das Publikum mit dem malerischen Zyklus Image (Band II) in neue Klangwelten vordringen. Darüber hinaus dürfen sich Klassikfans auf Werke von W. A. Mozart und L. van Beethoven freuen. Aber auch Liebhaber der deutschen Romantik kommen mit den vier Klavierstücken op. 119 auf Ihre Kosten. Zu seinen Konzerthöhepunkten zählen mehrere Konzertauftritte im Barbican, im St. John’s Smith Square, in der Liverpool Philharmonic Hall und Liederabende beim Chipping Campden Festival, im LSO St. Luke’s und zuletzt in der Wigmore Hall, wo er vom Telegraph für seinen „Mut, seine Ausdauer und seine Musikalität in Hülle und Fülle“ und „seine Fähigkeit, das Publikum in der Hand zu halten“ gelobt wurde. Im Januar 2024 gab William auch sein New Yorker Dent in der Carnegie Weill Recital Hall.
Bei den Auftaktklängen übernimmt Florian Koltun die Moderation des Abends und wird zwischen den Werken mit interessanten Anekdoten und Hintergrundberichten auch „Klassik-Einsteigern“ den Zugang zur Musik leicht ermöglichen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den diesjährigen Klaviersommer 2024 wird gebeten.
Der Klaviersommer in Geilenkirchen wird in diesem Jahr vom 19. Juli — 28. Juli 2024 stattfinden. Es erwartet Sie ein tolles Programm mit international gefeierten Pianisten unterschiedlichen Alters.