Karneval mit geklauter Feuerwehruniform gefeiert

Geilenkirchen. Ein 15-jähriger Jugendlicher, der in einer Wohngruppe in Kall (Eifel) lebt, hatte sich zwischen Freitag (9. Februar) und Rosenmontag (12. Februar) Zutritt zur Feuerwache an der Straße Theodor-Heuss-Ring in Geilenkirchen verschafft. Dort entwendete er nach ersten Erkenntnissen eine Feuerwehruniform, mit der er dann am Straßenkarneval im Kreis Heinsberg teilnahm. Anschließend kehrte er in seine Wohngruppe zurück, trug dabei aber immer noch die Uniform. Den Erziehern fiel dies sofort auf und sie verständigten die Feuerwache, um den Vorfall zu klären. Zeitgleich wurde ein Unfallschaden am Feuerwehrhaus festgestellt. Eine bislang unbekannte Person war mit einem Feuerwehrfahrzeug offenbar rückwärts gegen die Fassade gefahren. Ob der Jugendliche dafür auch in Frage kommt, oder ob der Unfall von jemand anderem begangen wurde, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

1 Kommentar

1. Wie kommt ein 15-jähriger aus Kall nach GK???? Wer ist dafür verantwortlich?? Ein Jahr lang jede Woche in Kall bei der Freiwilligen Feuerwehr die Fahrzeuge reinigen, dann wird ihm das Einbrechen in einem Feuerwehrhaus vergehen. Und, wer kommt für die Kosten auf, der Jugendliche, der Verantwortliche? aber wohl die Steuerzahler. Mit 15 kann man eine Ausbildung (wenns schulisch reicht) oder ungelernte Tätigkeit aufnehmen. Ob er ein Fahrzeug „benutzt“ Hatte, kann man doch mit DNA und Fingerabdrücken nachweisen.