Pferdeanhänger in Brand gesetzt – Eigentümer einer Brille gesucht

Erkelenz. Bereits in der Nacht zum 4. Dezember setzten unbekannte Täter einen Pferdeanhänger, der auf einem Gelände an der Gewerbestraße Süd abgestellt war, in Brand.
Bei der Anzeigenaufnahme wurde unmittelbar an dem Anhänger eine Brille mit schwarzem Gestell gefunden, die bis heute niemandem zugeordnet werden konnte. Es liegt daher der Verdacht nahe, dass die im Anhang abgebildete Brille einem der Täter gehören könnte.

Auf den Bügeln der Brille sind folgende Einträge erkennbar:
Rechter Bügel: Schildgen GmbH 13/317
Linker Bügel: CE +2.00 Zentrierabstand 62 +/- 2
Um klären zu können, ob die gefundene Brille tatsächlich vom Täter stammt oder dort lediglich verloren wurde, sind für die weiteren Ermittlungen Antworten auf folgende Fragen hilfreich:
– Wer kennt bzw. wem gehört diese Brille?
– Wer besaß bis zum 03. Dezember 2010 eine solche Brille?
– Wo wird diese Brille vermisst?
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.