Schwerer Unfall zwischen Boscheln und Baesweiler – Straße bis gegen 23 Uhr gesperrt

Unfall ,L240 Alsdorf Richtung Boscheln. Ein PKW-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und fliegt über eine Verkehrsinsel hinweg. Er überschlägt sich mehrfach und landet im angrenzenden Acker.

Übach-Palenberg/Baesweiler. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 17.50 Uhr auf der L240n/B57n zu einem schweren Alleinunfall. Ein PKW überfuhr den dortigen Kreisverkehr und überschlug sich. Einige Meter weiter landete er im angrenzenden Acker. Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste ins Aachener Klinikum eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden vom Unfallermittlungsteam des Landes übernommen. Die Landstraße war bis in die Abendstunden gesperrt.