„Internationaler Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen“ – Aktionstag am Samstag

Kreis Heinsberg. Als Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen findet am Samstag, 25. November, ein Aktionstag statt, an dem sich die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Heinsberg wieder beteiligt.

An den folgenden Standorten im Kreis Heinsberg stehen die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Heinsberg sowie aus den Städten Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wassenberg und Wegberg mit Informationsständen für Interessierte bereit:

• Übach-Palenberg, Magnus Einkaufspark, Am Wasserturm 11 – 17 Uhr
  • Wassenberg, Martinsmarkt Orsbeck, Am Pfarrheim, 13 – 16 Uhr
  • Wegberg, Eisbahn am Rathausplatz, 15 – 18 Uhr.

Am Magnus Einkaufspark in Übach-Palenberg werden an diesem Aktionstag BM Daniela Ritzerfeld aus Geilenkirchen und BM Oliver Walther aus Übach Palenberg ebenfalls ab 11 Uhr zum Gespräch vor Ort sein. An den Infoständen sollen die Besucher und Besucherinnen möglichst umfangreiche Informationen über die verschiedenen Hilfs- und Beratungsangebote erhalten. Dies kann in Form von Flyern, aber auch in persönlichen Gesprächen erfolgen.