NATO-Flugplatz Geilenkirchen am Samstag für ankommenden Flug geöffnet

Geilenkirchen. Am Samstag, 11. November, finden auf dem NATO-Flugplatz Geilenkirchen Flugbewegungen statt. Aufgrund dieser Flugbewegungen wird die NATO Airbase Geilenkirchen am Samstagnachmittag geöffnet sein. Die Führung des E-3A Verbandes ist sich dessen bewusst, dass Flüge außerhalb der regulären Öffnungszeiten (Montag-Freitag 8 bis 22 Uhr) Auswirkungen auf das direkte Umfeld der Air Base haben. Daher ist der Verband bestrebt, dieses Flugverkehrsaufkommen so gering wie möglich zu halten. Die NATO bereitet alle Flüge detailliert vor, aber operationelle Anforderungen oder Wetterbediungen können dazu führen, dass Flüge abweichend von der Ankündigung stattfinden können. Aus Sicherheitsgründen können keine weiteren Details veröffentlicht werden.