Stadt-Sport-Verband Geilenkirchen ehrt verdiente Sportler:innen bei Festabend

Gruppenbild mit allen geehrten Sportlern, Sponsoren und Bürgermeisterin.

Geilenkirchen. Der neue Vorstand des Stadt-Sport-Verband (SSV) Geilenkirchen wollte das Jahr nicht vergehen lassen, ohne verdiente Sportler der Stadt mit einem Festabend zu ehren. Dieser fand jetzt in der Realschule statt. Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld merkte in ihrer Begrüßungsrede an, dass in Geilenkirchen viele gute Sportler leben. Der Vorsitzende des Vereins, Boris Schönfeld, freute sich umso mehr, dass neben den zu ehrenden Sportler:innen auch die Resonanz bei den Gästen sehr gut sei. „Dieser besondere Anlass gibt uns die Gelegenheit, die herausragenden Leistungen und Erfolge in den Bereichen, Leichtathletik, Schwimmern, Tanzen und Fußball zu würdigen. Alle Sportlerinnen und Sportler, ob mit oder ohne Handicap, sind Vorbilder. Sie sind nicht nur Idole für junge Menschen, sondern auch für die Gesellschaft als Ganzes. Sport vereint Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und Hautfarbe. Er zeigt uns, dass wir alle gemeinsam Großes erreichen können, wenn wir uns gegenseitig respektieren und unterstützen. Die heutige Ehrung ist eine Anerkennung für Ihre außergewöhnlichen Leistungen. Sie haben durch harte Arbeit, Ausdauer und Talent beeindruckende Erfolge erzielt. Ihre Siege und Rekorde sind nicht nur für Sie persönlich von Bedeutung, sondern auch für die gesamte Sportgemeinschaft“, so Schönfeld.

Im nächsten Jahr sollen die Sportlerehrungen in Geilenkirchen in einem deutlich größeren Rahmen stattfinden. Dann zum 50jährigen Bestehen des SSV.

Insgesamt konnte er 20 Ehrungen an diesem Abend vornehmen. Folgende Einzelsportler wurden geehrt:

Lilo Hellenbrand (Leichtathletik)
Stefanie Jansen-Meth (Leichtathletik)
Therese Jäger (Leichtathletik)
Ines Ditters (Leichtathletik)
Jens Ditters (Leichtathletik)
Karl-Heinz Förster (62. Sportabzeichen Gold)
Waldtraud Lüttgens (30. Sportabzeichen)
Paul Reppenhagen (NRW Tanz Solo)
Elisath Jansen (20. Sportabzeichen)

Mannschaften:

TSV Geilenkirchen (Tanzsport)