Schwerverletzter bei Unfall nach illegalem Autorennen – Zeugensuche

Eines der Fahrzeuge landete in der Böschung. Foto: FW Geilenkirchen

Geilenkirchen. Am Sonntagabend (21. Mai) kam es gegen 22.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Die Fahrzeuge, ein schwarzer VW Golf (GK-) und ein silberner BMW (HS-) befanden sich beim Eintreffen der Beamten im Böschungsbereich auf der Straße An der Friedensburg in Fahrtrichtung Frelenberg. Zeugen hatten kurz zuvor laute Motorengeräusche und quietschende Reifen gehört, die darauf hin deuten, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Die Fahrzeuge waren aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße kommend in Richtung Frelenberg unterwegs. Die Insassen, vier junge Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren aus Geilenkirchen und Eschweiler, wurden noch an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte versorgt. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen oder mögliche Geschädigte, die kurz vor dem Unfall etwas beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Unfallhergang in Zusammenhang stehen könnten. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. Alternativ können Sie Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg geben, ober über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.