30 Jahre Deutsch-Französische Freundschaft – FC Quimperlé zu Gast in Bauchem

Geilenkirchen. Am 8. April 1993 startete der FC Germania Bauchem seine erste Fahrt in die  Geilenkirchener Partnerstadt Quimperlé, dies war der Beginn einer jahrzehntelangen Freundschaft zwischen dem FC Quimperlé und dem FC Germania Bauchem. Zum Jubiläum empfängt die Germania nun vom 17. Mai bis 21. Mai eine Delegation des FC Quimperlé in Bauchem. Die rund 25 Jugendlichen und ihre Betreuer erwarte ein umfangreiches Programm, so besucht man unter anderem das Engergeticon in Alsdorf, das Fort Eben-Emael in Belgien sowie die holländische Stadt Maastricht. Der Höhepunkt des Austausches ist das Fussballspiel der beiden Mannschaften. Am Samstag, 20. Mai spielt man um 15 Uhr im Heinrich-Cryns-Sportzentrum Bauchem gegeneinander und hofft auf zahlreiche Zuschauer. Beim anschließenden Abschlussabend wird dann das Jubiläum gebührend gefeiert.