Fliegerhorstsiedlung: Infos über die weiteren Projekte

Geilenkirchen. Wie geht es weiter in der Fliegerhorstsiedlung? Darüber sollen die Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung am Samstag, 29. Oktober, von 13 bis 16 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung auf der Wiese vor dem Stadtteilbüro (Yorckstraße 37) informiert werden. Bürgermeisterin Ritzerfeld und Vertreter:innen der Stadt Geilenkirchen, das Quartiersmanagement sowie der neue Quartiersarchitekt als auch ein Energieberater klären dabei über den aktuellen Sachstand der Projekte des städtebaulichen Entwicklungskonzepts auf und stehen für Fragen und Beratungen zur Verfügung.

An einem von insgesamt fünf Themenständen werden das kürzlich konzipierte und vom Rat beschlossene „Hof- und Fassadenprogramm“ vorgestellt. Thematisch ergänzend findet am gleichen Stand eine energetische Beratung durch einen Energieberater von altbau plus statt. Die neuen Pläne der „Straßenerneuerung West“ werden an einem weiteren Stand offengelegt und es erfolgt eine Beratung zu der dazugehörigen „Anschluss- und Kanalsanierung“. Darüber hinaus haben die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, sich über den weiteren Verlauf zu den Themen „Bauleitverfahren“, „Erneuerung Spielplatz West“ sowie über die neusten Anträge des Verfügungsfonds zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.