Skater-Anlage soll im August fertig werden – „Bowl“ ist die Attraktion

Mittlerweile erkennen die Skater-Experten bereits, was alles auf der neuen Anlage in Geilenkirchen gebaut wird. Die Bowl ist sicher ein Highlight.

Geilenkirchen. Die neue Skater- und Freizeitanlage im Wurmauenpark nimmt langsam Gestalt an. Die Arbeitenlaufen auf Hochtouren und sollen noch innerhalb der Sommerferien abgeschlossen werden. Die Stadt hat die Anlage in Absprache mit Jugendlichen geplant und einen finanziellen Rahmen von rund 250.000.- Euro bewilligt. Jedoch fallen die Kosten nur in relativ geringem Umfang auf die Stadt zurück. Im Vorfeld wurden für diesen Zweck Fördermittel beantragt. Diese könnten bis zu 180.000.- Euro betragen. Vom Ministerium wurde bereits signalisiert, dass die Förderung wahrscheinlich ist. Auch wenn der Bewilligungsbescheid noch nicht erteilt wurde, konnten die Arbeiten an der Anlage bereits beginnen. Das „Sahnehäubchen“ der Skater-Anlage ist sicherlich die „Bowl“. Für alle Laien: es ähnelt einer Schüssel.