U17 von Germania Bauchem macht erstes Spiel auf neuem Kunstrasen

Die U17 Teams von Germania Bauchem und der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath durften den Kunstrasenplatz im Bauchemer Sportzentrum einweihen.

Geilenkirchen. Vor mehr als einem Jahr wurde der erste Spatenstich im Heinrich-Cryns-Sportzentrum in Bauchem  vollzogen. Jetzt konnte die U17 der Germania den Kunstrasenplatz einweihen. Gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath trat die Jugend der Bauchemer am Samstag an. Das Spiel wurde mit 0:3 verloren. Dennoch war es ein Erlebnis für die Nachwuchsspieler. Die Vorsitzende Christel Coenen und Geschäftsführer Markus Diederen freuen sich auf die kommenden Wochen. Der Naturrasenplatz ebenso in Kürze zu bespielen sein. Eine große Eröffnung plant die Germania Ende Mai, wenn es einen Doppelspieltag (erste und zweite Mannschaften treten gegeneinander an) gegen den FSV Geilenkirchen geben wird.