Familienfest für Autofreunde – GAA am Wochenende

Geilenkirchen. Schicke Neuwagen und viele Informationen rund ums Thema „Mobilität“ gibt es am Samstag, 2. April und Sonntag, 3. April in der Geilenkirchener Innenstadt bei der 32. Automobilausstellung. Jeweils zwischen 11 und 18 Uhr präsentieren sich im Zentrum diverse Autohändler aus der Region mit den aktuellen Modellen verschiedener Hersteller. Von luxuriösen Limousinen, wendigen Stadtflitzern, komfortablen Familienwagen, sparsamen und umweltschonenden Modellen bis hin zu Autos für Fans des sportlichen Fahrens reicht die Palette, die das Herz eines jeden Automobilfreundes höherschlagen lässt. Außerdem wird Reisen in Wohnmobilen Thema sein. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Volksbank Heinsberg und der NEW. Am ersten Großevent des Jahres in der Stadt beteiligt ist auch der Aktionskreis Geilenkirchen e.V.

Neu bei der GAA 2022 ist das Bühnenprogramm. So werden am Samstag kurz nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld um 11 Uhr zunächst der Saxofonist Ingo Klafke und später das Duo „Jukebox Modus“ für musikalische Unterhaltung sorgen. Am Sonntag treten die Musikschule Geilenkirchen, Ingo Klafke und die Sängerin Jessica Janowski auf. Die Geschäfte in der Innenstadt laden am Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Tag ein.

Spaß und Abwechslung versprechen ein Karussell und ein Spielstand für Entenangeln, der Geschicklichkeitsparcours der Verkehrswacht, Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr und Informationsangebote der Polizei.