Niederländische Polizei bittet um Mithilfe bei Mordfall

Niederlande – Am 19. November wurde eine 70-jährige Frau tot in ihrem Haus am Kerkweg aufgefunden. Die Untersuchungen haben ergeben, dass die Seniorin Opfer eines Verbrechens wurde. Von dem oder den Täter/n sowie dem Wagen des Opfers, einem bordeauxroten Pkw Peugeot 405, fehlt bisher jede Spur. Um weitere Hinweise in diesem Fall zu erhalten hat die Polizei am Freitag, dem 3. Dezember, Flyer mit Informationen zum Ermittlungsstand und dringenden Fragen in Maria Hoop verteilen.

Bei den Recherchen stellte sich heraus, dass nicht nur der Freitag, 19. November, sondern auch der Dienstag, 16. November und der Mittwoch, 17. November, für die weiteren Untersuchungen eine wichtige Rolle spielen könnten.

Deshalb bittet die Polizei Kontakt mit dem Ermittlungsteam aufzunehmen, wenn sie Antworten auf folgende Fragen geben können:

– Wer hat das Opfer an diesen Tagen gesehen oder gesprochen?

– Wer beobachtete an diesen Tagen fremde Personen, die in Maria Hoop umhergingen oder -fuhren bzw. hatte Kontakt mit ihnen?

– Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen, dass mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnte?

– Wer kann Hinweise zum Verbleib des bordeauxroten Pkw Peugeot 405, mit dem amtlichen Kennzeichen 53-DS-HN, geben oder wem ist dieser Wagen nach dem 15. November 2010 aufgefallen?
Mit dieser Tat könnte auch ein Kennzeichendiebstahl in Echt in Verbindung stehen. Denn dort wurde zwischen dem 16. November, 23.30 Uhr und dem 17. November, 8 Uhr, in der Willibrordusstraat von einem Pkw folgendes Nummernschild gestohlen: DH-06-GS. Es könnte sein, dass dieses Kennzeichen an dem roten Peugeot angebracht wurde oder er mit einem anderen gefälschten Nummerschildern genutzt wird.