Bürgerversammlung zur Erneuerung der von-Mirbach-Straße

Geilenkirchen. Die Stadt Geilenkirchen beabsichtigt die Erneuerung der Straße sowie das Kanals in der von-Mirbach-Straße in Immendorf. Da es sich bei der genannten Straßenbaumaßnahme um eine für die Einwohner bedeutsame Angelegenheit handelt, hat der Rat der Stadt am Mittwoch beschlossen, die erarbeitete Planung in einer Einwohnerversammlung vorzustellen. Diese soll stattfinden am 30. September um 19 Uhr in der Aula der Städtischen Realschule, Gillesweg 1, 52511 Geilenkirchen.

Die Pläne können ab 18.30 Uhr eingesehen werden. Die Versammlung dient dazu, die Einwohner über Grundlagen, Ziel, Zweck und Auswirkungen der Planung zu unterrichten. Nach Vorstellung der Planung haben die Einwohner Gelegenheit, sich zu den Ausführungen zu äußern und sie mit den anwesenden Ratsmitgliedern aller Fraktionen und der Bürgermeisterin zu erörtern. Eine Beschlussfassung findet nicht statt.

Bei der Einwohnerversammlung gilt laut Coronaschutzverordnung die „3G-Regel“. Teilnehmer müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Ein Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen.

Die Verwaltung bittet weiterhin darum, nicht zur Versammlung zu kommen, wenn Sie sich krank fühlen oder sich Krankheitssymptome zeigen.

Die Veranstaltung wurde auf Grundlage der Coronaschutzverordnung vom 17. August geplant. Sollten sich die Bestimmungen bis zum geplanten Termin verschärfen, so dass die Einwohnerversammlung nicht stattfinden kann, wird dies auf der Homepage der Stadt unter www.geilenkirchen.de rechtzeitig bekannt gegeben.