Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Impfzentrum: Samstag Impfungen von 12- bis 15-Jährigen – Kinderärzte vor Ort

Redaktion 6. August 2021 2 Minuten gelesen
admin-ajax.php

Heinsberg. Ab kommendem Samstagnachmittag, 7. August, können im Impfzentrum des Kreises Heinsberg Jugendliche von 12 bis 15 Jahren geimpft werden. Jeden Mittwoch- und Samstagnachmittag werden von 14 bis 20 Uhr entsprechende Impfungen angeboten. Zu diesen Zeiten werden Kinder- und Jugendärzte des Kreises vor Ort sein, die die notwendigen Beratungen der Jugendlichen und Sorgeberechtigten vornehmen sowie anschließend die Impfungen durchführen werden.

Die Impfungen erfolgen gemäß den aktuellen STIKO-Empfehlungen, d.h. es werden vornehmlich Kinder und Jugendliche mit Vorerkrankungen oder anderen Risiken für einen schweren Verlauf bei einer Coronavirus-Infektion geimpft. Bei allen anderen 12- bis 15-Jährigen ist eine Impfung nur nach ärztlicher Aufklärung und Risikoakzeptanz des Kindes und dessen Sorgeberechtigten möglich.

In diesem Zusammenhang weist Heidrun Schößler, Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, darauf hin, dass Impfungen von Kindern und Jugendlichen bei den niedergelassenen Kinder- und Jugendärzten bevorzugt werden. „In den Praxen, welche Impfungen anbieten, steht ausreichend Impfstoff zur Verfügung. Der Vorteil ist, dass die niedergelassenen Ärzte ihre Patienten kennen und hier besser mit der Beratung ansetzen können“, so Schößler.

Wer dennoch für eine Impfung das Impfzentrum besuchen möchte, sollte sich an die angegebenen Zeiten halten und einen Termin über das Portal des Kreises Heinsberg auf der Homepage unter www.kreis-heinsberg.de buchen. Im Portal sind außerdem notwendige Dokumente hinterlegt, die für Impfungen von 12- bis 15-Jährigen ausgefüllt werden müssen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Sorgeberechtigten der Impfung zustimmen müssen. Es müssen entweder alle Sorgeberechtigten zum Termin erscheinen oder eine Vollmacht der weiteren sorgeberechtigten Person sowie eine Kopie des Personalausweises im Impfzentrum vorlegen.

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Vollsperrung zwischen Polizeiwache und Feuerwehr dauert mindestens acht Wochen
Weiter: Kalibrierflüge auf dem NATO-Flugplatz Geilenkirchen – Radarantenne wird getestet

Ähnliche Artikel

Kooperationsvertrag_Pachtvertrag
3 Minuten gelesen
  • News

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich?

Redaktion 27. Juni 2026 0
FlipBus
3 Minuten gelesen
  • News

Finanzwissen auf Rädern: FLiP2Go macht Station am Gymnasium St. Ursula

Redaktion 25. Juni 2026 0
IMG_9905_Titel
1 Minute gelesen
  • News

„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie

Redaktion 22. Juni 2026 0
VHS_NRW
2 Minuten gelesen
  • News

80 Jahre NRW: Geilenkirchen blickt auf Geschichte, Demokratie und regionale Identität

Redaktion 18. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News

Radfahrer liegt leblos neben der Landstraße – Hilfe kam zu spät

Redaktion 14. Juni 2026 0
IMG_9879_1
2 Minuten gelesen
  • News

Outdoor-Sportanlage am Wurmweg ensteht – Fertigstellung Ende Juni

Redaktion 11. Juni 2026 0

Allgemein

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich? Kooperationsvertrag_Pachtvertrag 1

ZUE-Bauantrag bis 2035 möglich – Was will die Bezirksregierung wirklich?

27. Juni 2026 0
Plötzlich ist ein Loch in der Straße – Abwasser-Kanal wohl defekt Strasse_Hünshoven 2

Plötzlich ist ein Loch in der Straße – Abwasser-Kanal wohl defekt

27. Juni 2026 0
Zeugensuche nach Körperverletzung in Geilenkirchen Blaulicht 3

Zeugensuche nach Körperverletzung in Geilenkirchen

26. Juni 2026 0
20 Mio. Förderung für FUTURE SITE InWEST – Meilenstein für Geilenkirchen 20260626_FoerdermittelFSI (3) 4

20 Mio. Förderung für FUTURE SITE InWEST – Meilenstein für Geilenkirchen

26. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.