Waldbrand in Süsterseel gelöscht – 6000 Quadratmeter betroffen

© : dmp/ Ralf Roeger; Heute,Dienstag 02.Juni 2020 / 2020-06-02; Waldbrand 6.000 Quadratmeter in Süsterseel Richtung Mindergangelt am Ende der Waldstraße

Süsterseel. Ein Waldbrand in Süsterseel hielt seit Dienstagmorgen die Feuerwehren rund um Gangelt in Atem. Betroffen war ein Waldstück von etwa 6000 Quadratmetern. Neben den Feuerwehren aus Gangelt und Selfkant war auch die Berufsfeuerwehr des NATO-Flugplatzes aus Teveren vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des Mittwoch. Das angrenzende Freiwildgehege in Gangelt war von den Bränden nicht bedroht. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Aufgrund der extremen Trockenheit bitte die Feuerwehr alle Spaziergänger  vorsichtig zu sein und keine brennenden oder glühenden Dinge wegzuwerfen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.